Dr. med. Joachim Von Essen

Dr. med. Joachim Von Essen

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Eppendorfer Landstraße 21, Hamburg, Hamburg
Dr. med. Joachim Von Essen
Dr. med. Joachim Von Essen
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Joachim von Essen ist Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Nach dem Studium am Universitätsklinikum Eppendorf war Dr. von Essen zunächst als Assistenzarzt in der Chirurgie tätig und ging dann zwei Jahre lang nach Burkina Faso, wo er an einem Gesundheitsprojekt mitarbeitete. Von 1984 bis 1989 schloss er dann - zurück am Uniklinikum - die dermatologische Facharztausbildung ab und bildete sich außerdem in der Allergologie und der Venenheilkunde weiter.

Nachdem Dr. von Essen ab 1990 in einer dermatologischen Praxis in Hamburg-Barmbek mit einer Kollegin niedergelassen war, verlegte er die Praxis 1999 nach Hamburg-Eppendorf. Heute befindet er sich in einer Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Lars Berg. Durch ein zusätzliches Studium an der Uni Greifswald ist Dr. von Essen für ästhetische Laserbehandlungen qualifiziert, die er neben den dermatologischen Leistungen in seiner Praxis anbietet.

Dr. von Essen behandelt alle Hauterkrankungen, einschl. Entzündungen, Infektionen oder Tumoren. Ebenfalls können allergische Erkrankungen diagnostiziert und therapiert werden oder Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen erfolgen.

Die Laserbehandlungen in der Praxis können für die Beseitigung kosmetisch störender Hautveränderungen sorgen. So können z. B. Altersflecken oder Warzen, aber auch Tattoos oder Haare inverschiedenen Zonen entfernt werden.

Falten können entweder ebenfalls mit einem Laser oder auch mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure von Dr. von Essen behandelt werden. Daneben werden spezielle kosmetische Behandlungen angeboten, z. B. Lymphdrainagen, Tiefenreinigungen oder die Mikrodermabrasion, die einen glatten und strahlenden Teint bewirken.

Die Dermatologen Dr. von Essen und Dr. Berg werden von mehreren medizinischen Fachangestellten und einer Kosmetikerin unterstützt. Die Behandlungsräume der Praxis entsprechen hohen Sicherheits- und Qualitätsstandards, die Patienten werden freundlich und engagiert vom Team betreut. Dr. von Essen kann auf über zwanzig Jahre Erfahrung zurückgreifen und geht verständnisvoll und kompetent auf seine Patienten ein.

Die Praxis ist mit dem Auto z. B. über die B5 oder die A23 erreichbar, Parkplätze gibt es in den Straßen der Umgebung oder im Parkhaus am Marie-Jonas-Platz. Ansonsten kann man auch den Bus zur Haynstraße oder die U-Bahn zur Kellinghusenstraße nehmen. Die Praxis befindet sich im ersten Stock.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Dermatologie und Venerologie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.