Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nicht zufrieden nach Schamlippenverkleinerung

lilly173312
13.11.2012 · letzte Antwort: 3.12.2012

Vor elf Monaten hatte ich eine Schamlippenverkleinerung. Jetzt sehen sie wie ausgefranst aus. Das noch vorhandene Gewebe ist durch die Naht wie geriffelt und zu guter letzt sind sie geteilt, als hätte ich vier kleine zerstückelte Schamlippen:'( was kann man da noch machen das sie ein wenig harmonischer aussehen? Nochmal was abschneide geht kaum weil sie so schon zu klein sind. Und kann man die zwei hälften wieder zusammennähen das es wieder zwei statt vier kleine Lippen sind?Stehe kurz vor meiner Korrektur-OP...habe aber Angst da er mich nicht wirklich verstanden hat (vielleicht liegt es daran das er nicht sehr gut deutsch spricht...)

Anzeige

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 3.12.2012
Sehr geehrte Lilly,
aufgrund der Beschreibung könnte ich mir vorstellen, daß es beim Ersteingriff zu einer Wundheilungsstörung gekommen ist, denn dass nach der Op eine Teilung entsteht ist nicht üblich. Senkrecht geteilte Schamlippen lassen sich meist gut wieder vereinigen. Ob die angesprochene Riffelung korrigierbar ist kann ich leider nicht sagen, ohne daß ich den Befund gesehen habe.
mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC, vormals VDPC)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Die Schamlippen sind Gott sei Dank von Natur aus so gut durchblutet, do dass man aus vorhandenen, aber vitalen Geweberesten in der Regel immer noch etwas vernunftiges und naturnahes rekonstruieren kann. Derart geteilte, manchmal regelrecht "halbierte" Labien sehen wir als folge von allzuforschen Episiotomien bei der Entbindung. Die Rekonstruktionen gelingen dann fast immer.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
15.11.2012
Hallo,

richtig es wird eine neue Wunde geschaffen, diese wird dann anschließend neue vernäht. Das fehlende Gewebe lässt sich gleichzeitig durch eine Injektion mit stammzellangereicherten Eigenfett wieder aufbauen.

Beste Grüße,

Ihr Dr. Arco
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
15.11.2012
lilly vom 13.11.2012

Aufgrund Ihrer Beschreibung ist eine Korrekturoperation wohl empfehlenswert. In welcher Form diese durchgeführt werden sollte, kann erst nach klinischer Untersuchung besprochen werden.
Gerne stellen Sie sich in meiner Sprechstunde vor.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
14.11.2012
guten tag,

es tut mir leid, dass es mit dem ergebnis nicht so geklappt hat. ohne ihren befund zu kennen, stellt sich mir die frage in welcher richtung sind die schamlippen zweigeteilt horizontal oder vertikal? handelte es sich um eine sogenannte keilexzision? abtragen im milimeterbereich ist oft eine gute lösung, anfrischen und zusammennähen auch, gewebe hinzufügen als korrekturop nach vollständiger amputation geht auch,hat allerdings gewisse nachteile was die optik betrifft.
ich bin eine der führenden operateure was genitaloperationen in europa betrifft und gerne können sie sich bei mir in die sprechstunde begeben, sollten sie meine dienste in anspruch nehmen wollen.

alles liebe,

dr petra berger, frankfurt/zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
14.11.2012
Sehr geehrte Frau "Lilly",

wenn die Schamlippen nach so langer Zeit derartig aussehen, wird man wahrscheinlich um eine nochmalige Korrektur nicht herumkommen.
Ohne den Befund jetzt gesehen zu haben, würde ich Ihnen höchst wahrscheinlich zu einer kleinen Narbenkorrektur raten- ohne dabei nochmals Gewebe wegzunehmen.

Mit besten Grüßen,

Ihr Dr. Arco
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Wolfgang Hirsch
Dr. med. Wolfgang Hirsch
14.11.2012
Wir würden prinzipiell von dem Versuch, die Reste der kleinen Schamlippen \"wieder zusammenzunähen\" abraten, da die Chancen, daß die Schamlippen -Reste nach mißlungener Schamlippenplastik wieder verheilen, leider sehr gering sind. Aus meiner Sicht ist eine Korrektur im Bereich der kleinen Schamlippen nach vorausgegangener Wundheilungsstörung nur durch den Versuch einer angleichenden Entfernung von Schamlippengewebe erfolgversprechend.

Dr. W. Hirsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.05.2023
Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 16.09.2020
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.06.2023
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.06.2021
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 26.08.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten