Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie könnte Korrektur von assym. Schamlippen (nach Verkleinerung) aussehen?

Jojoo
22.04.2022 · letzte Antwort: 26.04.2022

Hallo, ich habe ich eine Verkleinerung der inneren Schamlippen vornehmen lassen. Neben einem extrem anstrengenden, schmerzhaften Heilungsprozess (den ich gerne für etwas Normalität in Kauf nahm), habe ich jetzt eine starke Asymmetrie. Die linke innere Schamlippe ist quasi nicht mehr existent und macht einen riesen Absatz von Klitorismantel ausgehend. Das ist auf der anderen Seite deutlich schöner gelöst. Den Absatz sieht man auf dem letzten Bild deutlich. Ich bin nun 3 Monate post OP und bin echt verzweifelt. Mein Chirurg der auch die Nachsorge macht, würde eine Korrektur zustimmen. Aber wie könnte diese aussehen?! Auf der Seite noch mehr weg zu nehmen, macht ja keinen Sinn.

Vielen Dank im Voraus und LG

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 26.04.2022
Beste Antwort
Hallo Jojoo,
Sieht aus, als ob der Klitorismantel bds noch Überschuss hat.
Man könnte diesen noch straffen und dabei den Übergang bessern. Ansonsten ist aus meiner Sicht bei straffen großen Schamlippen bds kleine Schamlippe sichtbar.
Viel Erfolg
Dr. M. Raghunath
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 25.04.2022
Hallo Jojoo,

um die Schamlippen anzugleichen bleibt letztendlich nichts anderes übrig als die noch größere (rechte Schamlippe) der kleiner zu machen. Rekonstruieren lässt sich das nur mit einem in diesem Fall nicht zu vertretenden operativen Aufwand. Zudem ist nach einer Rekonstruktion , das kosmetische Ergebnis in einem unteren Bereich anzusiedeln, elcher sie wahrscheinlich auch nicht zufrieden stellt
Als weitere Idee würde eventuell eine kontinuierliche Dehnung der zu kleinen Schamlippe funktionieren. Sowas ist aber eher experimentell.

Bin aber gerne auf die Antworten meiner Kollegen gespannt.

Ihnen wünsche ich alles Gute und hoffentlich noch eine gute Lösung Ihrer Probleme.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
13 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2013
Schamlippenverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2015
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 26.11.2013
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.09.2015
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 3.09.2015
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2018
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2011
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.08.2023
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 7.10.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten