Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Riss nach Schamlippenkorrektur, wächst das noch zusammen?

Justin
29.06.2021 · letzte Antwort: 21.12.2021

Hey, eigentlich bin ich mit meinem Ergebnis super zufrieden! Die Heilung hat etwas länger gedauert als erwartet und meine schamlippen sind auch etwas kleiner geworden als erwartet was am Anfang sehr ungewohnt war aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ich weiß schon garnicht mehr genau wie meine mumi davor aussah. Die op habe ich hauptsächlich wegen dem Schmerz gemacht. Ich konnte nie wirklich enge Hosen tragen und auch meine Unterwäsche hat immer sehr stark gezwickt etc… ich denke viele Frauen kennen das Problem. Nun ja, mittlerweile ist alles 5 Wochen her und ich musste feststellen das die eine naht an der schamlippe nicht geschlossen ist. Sie hat einen tiefen Riss aber scheint trotzdem verheilt. Meine Frage, wird der Riss noch von innen ausheilen oder ist es wahrscheinlicher dass die beiden Seiten nicht mehr zusammen wachsen? Muss es nochmal genäht werden? Danke schonmal im Voraus :)

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Wurde eine keilexcision gemacht?
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Matthias Stroth
Berlin . 21.12.2021
Sehr geehrte Patientin,

eine sogenannte Nahtdehiszenz, also das "Aufgehen" der Naht mit anschließendem Auseinanderklaffen der beiden Wundhälften kommt gelegentlich bei Schamlippenoperationen vor. In der Regel wachsen die Wundhälften jedoch von alleine zusammen, nur dauert dies dann ein paar Wochen länger (sog. sekundäre Wundheilung) im Vergleich zur genähten Wundfläche. Auf das kosmetische Endergebnis haben solche Vorgänge langfristig gesehen idR keinen Einfluß. Auf keinen Fall sollte dieser Bereich innerhalb der ersten Wochen nach der Operation nochmals genäht werden, da dies Infektionen begünstigen kann. Sollten - was sehr selten vorkommt - langfristig Risse sichtbar bleiben, kann nach 3-6 Monaten eine operative Korrektur erwogen werden.

Beste Grüße,

Dr. Matthias Stroth
Frauenärzte am Potsdamer Platz, Berlin
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 18.04.2010
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 29.02.2016
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 25.09.2018
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 14.04.2014
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2021
Schamlippenverkleinerung
61 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2013
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.11.2015
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.04.2024
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2022
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 9.10.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten