Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Endresultat der Schamlippenkorrektur

FAQ
FAQ
9.05.2018 · letzte Antwort: 25.09.2018

Wann ist das endgültige Ergebnis der Schamlippenkorrektur sichtbar? Wie ändert sich das Leben der operierten Patientin?

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Ich muss es differenziert formulieren - bis zu 6 Wochen sind Schwellungen möglich im Allgemeinen ist der Höhepunkt nach 3-5 Tagen (!) und ist bis zur Abschlusskontrolle nach 6 Wochen vorbei.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Der Schwellungszustand hält bei meinen Patienten bis zu 6 Wochen an. In dieser Zeit sind noch die resorbierbaren Fäden alle entfernt worden, so dass sportliche Aktivitäten nach 6 Wochen wieder möglich sind. Ich beobachte in der Nachkontrolle nach 6 Wochen  ein sehr gutes, ästhetisches Ergebnis, d.h. ca. 75 % des Endresultates. Nach 3 Monaten kann man von dem definitiven Endresultat sprechen und ich sehe bei diesen Patientinnen kaum noch Schwellungen. Es ist dennoch sehr wichtig, dass man gerade in den ersten 3-6 Wochen auf Sport, Sauna und Schwimmbad verzichtet, obwohl es den Patientinnen sehr gut geht. Alltägliche Aktivitäten sind in der Regel schon am 2. Tag nach der Operation möglich, Patientinnen sollten sich jedoch in den ersten Wochen sehr gut schonen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Ich sage den Patientinnen, dass das endgültige Ergebnis der Schamlippenkorrektur nach ca. 4-6 Monaten erreicht ist. Die ersten 4-6 Tage sind die schlimmsten, nach 4 bis 6 Wochen kann man alles wieder machen und nach 4-6 Monaten hat man das Endergebnis erreicht. Das bedeutet nicht, dass die Schamlippen in den ersten 4 Monaten schrecklich aussehen, sondern dass in dieser Zeit die Narben reifen und dass sich der Lymphabfluss neu organisiert. Abschließend kann man dann das Ergebnis der Operation beurteilen. In der Regel sind die Patientinnen glücklich über das Operationsergebnis und gehen viel freier durch das Leben.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Wolfgang Hirsch
Dr. med. Wolfgang Hirsch
11.05.2018
Wir sagen allen unseren Patientinnen, dass das endgültige Ergebnis nach einer von uns operierten Schamlippenverkleinerung nach 6 Wochen erreicht ist, dann sind die möglichen Schwellungen weg und die Form wird sich nicht mehr wesentlich ändern. Die Beschwerden, die dem Wunsch nach einer Labioplastik zugrunde lagen, sind normalerweise gebessert.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Andreas Heitland
München . 9.05.2018
Das endgültige Ergebnis nach einer ästhetischen Operation ist immer ca. 6 bis 12 Monate postoperativ zu sehen. Nach einer Schamlippenverjüngung und Schamlippenmodellierung sehen Sie aber bereits 80 % des Ergebnisses nach ca. 6 Wochen. Selbstverständlich soll sich ihr Leben verbessern, Sie werden sich freier, beweglicher und wohler fühlen.
WhatsApp
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten