Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung durch Eigenfett nach Brustverlust durch Stillen

Sahra410847
Sahra410847
4.10.2016 · letzte Antwort: 8.10.2016

Ich habe durch langes Stillen meiner Tochter und starken Gewichtsverlust (Kleidergröße 38 auf 34/36) durch schwierige Schwangerschaft viel Brust verloren. Ich hatte immer ein schönes B-Körbchen (gute Hand voll) und nun fülle ich nicht mal mehr ein A-Körbchen vollständig aus. Das ist für mich sehr belastend. Implantate kommen für mich nicht in Frage, was sicher die "schnelle" Variante wäre. Ich habe bei Recherchen gesehen, dass eine Vergrößerung auch durch Eigenfett möglich ist. Davon ist bei mir nicht viel vorhanden... vermute ich mal. Dann hab ich die Methode gesehen, dass das Eigenfett mit Stammzellen angereichert werden kann. Ich weiß nicht inwiefern es stimmt, aber ich hab gelesen, dass bei dieser Methode die Brust durch einmalige Behandlung um 0,5 -2 Körbchen vergrößert werden könnten. Beim reinen Eigenfett wäre es nur eine halbe Körbchengröße und bedarf mehreren Behandlungen. Ich bin verwirrt. Ich hab viele Fragen aber hier meine relevantesten. 1. Ist es möglich eine Brustvergrößerung durch die Eigenfett-Methode bei sehr schlanken Frauen durchzuführen? 2. Gibt es einen Unterschied bei der Vergrößerung zwischen Eigenfett oder Stammzellen/Eigenfett was die Behandlungsanzahl betrifft? 3. Wieviel Behandlungen wären notwendig um von schwachen A auf gutes B zu kommen? 4. Mit welchen Kosten müsste ich insgesamt pauschal rechnen? (Nur um grob zu kalkulieren) 5. Baut sich das Eigenfett nach der Behandlung, ohne Gewichtsabnahme oder Sport, nochmal ab oder bleibt es bei der injizierten Menge?

Im Voraus schonmal vielen Dank.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 5.10.2016
Beste Antwort
Falls Sie sich genauer einlesen möchten, der Artikel:
Peltoniemi, Hilkka et.al.: Stem cell enrichment does not warrant a higher graft survival in lipofilling of the breast. J Plast Reconstr. Aesthet Surg 2013; 66:1 1494-1503
VG
Dr. K. Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
8.10.2016
Liebe Sahra!

Die Brustvergrößerung mit Eigenfett ist eine sehr schöne Methode der natürlichen Brustvergrößerung.. sofern Sie eine geeignete Kanditatin sind, also genug Eigenfett gewonnen werden kann. Wie viele Behandlungen notwendig sind, ist von Patient zu Patient sehr verschieden. Es werden aber sicher mehrere Sitzungen notwendig sein. Die Anreicherung mit Stammzellen hat in Versuchsreihen Erfolge gebracht. Wir bereiten das Eigenfett auf eine spezielle Art und Weise auf und erzielen hierdurch hervorragende Einwachsraten. Wenn sich Ihr Gewicht reduziert, kann sich auch das Fett an der Brust reduzieren - darum ist es für langanhaltende Ergebnisse wichtig, das Gewicht nach der OP dauerhaft möglichst konstant zu halten. Die Kosten richten sich danach, welche Schritte notwendig sind, um Ihr Wunschziel zu erreichen. Gerne berate ich Sie zu diesem Eingriff.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 5.10.2016
1. BMI sollte über 19 liegen. Für die Brust braucht man ca. 250ml Fett pro Seite, das muss man irgendwo finden.
2. Für die verbesserte Wirkung bei zusätzlicher Stammzellanreicherung gibt es keine gesicherte Datenlage. Die bisherigen Studien sprechen nicht dafür, dass eine höhere Einheilungrate bei guten Transplantationsmethoden erzielt wird (Peltoniemi 2015). Um Stammzellen aus dem Fett zu gewinnen, muss viel mehr Fett abgesaugt werden, die OP Zeit und der Aufwand steigen beträchtlich. Insgesamt ist davon abzuraten.
3. 2 Behandlungen im Abstand von 3 Monaten
4. Bei uns 6900,- € bei 2 Sitzungen; die Preise schwanken sehr nach Region.
5. Bei guter Technik heilt das Fett dauerhaft ein. Bei Gewichtsabnahme geht es zurück, kommt bei Zunahme aber wieder - genau wie dort, wo es herkommt. Das Fett ist ja dann nur an einem anderen Ort und keine andere Substanz geworden.
Viele Grüße,
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
31 Antworten, letzte Antwort: 12.05.2013
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.11.2017
Brustvergrößerung mit Eigenfett
10 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2015
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2017
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 7.04.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
8 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2017
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
8 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2014
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 19.04.2024
Botox
8 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten