Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Nach der erfolgreichen Schlauchmagen-OP 33 kg abgenommen

Eingriff vorgenommen Es lohnt sich
drehanna
Drehanna
Erstellt am 25.04.2016 · Update 1.07.2016

Über den Spezialisten

MUDr. Martin Hrubý
MUDr. Martin Hrubý Liberecký kraj
International doctor
Den Spezialisten kontaktieren
Bewertung:

Nach der erfolgreichen Schlauchmagen-OP 33 kg abgenommen

Erfahrung

Ich habe am 23.11.2015 von Dr. Hruby in Turnov einen Schlauchmagen machen lassen. Ich wusste schon vorher was mich erwartet, da ein guter Bekannter bereits 2013 von Dr. Hruby operiert wurde (Der Bekannte hat in 7 Monaten 60 kg abgenommen und sein Gewicht auch bis heute gehalten). Ich bin mit der Behandlung und dem Verlauf der OP super zufrieden. Die Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit, mir ging es aber sehr schnell so gut, dass ich kaum auf Hilfe angewiesen war. Ich hatte weder besonders starke Schmerzen, noch irgend welche andere nennenswerte Probleme. Eben nur die normalen Wundschmerzen, die nach und nach besser wurden. Ich habe die Klinik am 26.11.2015 wieder verlassen. Der Standard der Klinik entspricht sicher nicht der einer Klinik in Deutschland, aber man bekommt dort alles was man benötigt. Dr. Hruby ist ein sehr ruhiger, kompetenter Arzt, der sich die Zeit nimmt, alle Fragen zu beantworten. Mein Ausgangsgewicht war sicher nicht so hoch wie bei der Mehrzahl seiner Patienten. Ich hatte bei einer Größe von 1,70 m ein Gewicht von 102 kg und wurde auch nur aufgrund meiner Anamese operiert. Bis jetzt habe ich 33 kg. abgenommen und bin sehr zufrieden damit. Noch 3-4 kg. und ich habe mein Zielgewicht erreicht. Bei mir gab es bis heute keinerlei Probleme. Ich muss immer noch sehr kleine Protionen essen und vertrage einige Lebensmittel nicht so gut. Aber man findet sehr schnell heraus, was man lieber nicht essen sollte. Die Nachsorge war bei mir überhaupt kein Problem. Ich habe eine super nette Hausärztin, die ich schon vorher über mein Vorhaben informiert habe. Die hat meine Nähte kontrolliert, die Fäden gezogen und macht regelmäßig alle 4 Wochen ein großes Blutbild. Zusätzlich lass ich mir regelmäßig Vitamin B12 spritzen, da ich sehr wenig Obst esse. Bisher hatte ich als keinerlei Probleme. Ich kann Dr. Hruby guten Gewissens weiter empfehlen. Die Schlauchmagen OP in Tschechien durchführen zu lassen, ist sicher eine gute Alternative für Selbstzahler.

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

re_58379769
re_58379769

·

· 1.07.2016

Danke für den ausführlichen Bericht. Bei mir entscheidet es sich am 5. Juli ob ich in D operiert werde oder als Selbstzahler am 25. Sep. operiert werde.
Welche Lebensmittelverträgst du nicht ?

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Erfahrung aktualisieren
Erfahrung aktualisieren
Hat Ihnen diese Geschichte gefallen?
Schildern Sie Ihre Erfahrungen mit der ästhetischen Medizin
Jetzt loslegen
Alle

Mehr Erfahrungsberichte

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.