Dr. Dr. med. Heikki Leppänen

Dr. Dr. med. Heikki Leppänen

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Bohlweg 47, Braunschweig, Niedersachsen
Dr. Dr. med. Heikki Leppänen
Dr. Dr. med. Heikki Leppänen
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. Dr. Heikki Leppänen ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Er studierte Zahnmedizin und Humanmedizin an der Universität Helsinki (Finnland) und war dann mehrere Jahre als Zahnarzt tätig, u. a. auch beim Finnischen Rundfunk und Fernsehen. Schließlich wechselte Dr. Dr. Leppänen nach Deutschland und schloss die fachärztliche Ausbildung sowie die Promotionen an der Universität Bochum ab.

Nachdem Dr. Dr. Leppänen mehrere Jahre eine Gemeinschaftspraxis führte, ließ er sich ab 2005 in eigener Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Implantologie und ambulante Operationen in Braunschweig nieder. Er ist Mitglied mehrerer Fachgesellschaften, darunter der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland.

Dr. Dr. Leppänen führt unterschiedliche medizinisch notwendige Eingriffe wie zum Beispiel Hauttumorentfernungen, Wurzelspitzenresektionen oder die Behandlung von Infektionen durch. Außerdem ist er Spezialist für Implantate aus Titan oder Keramik.

Daneben sind aber auch ästhetische Behandlungen bei ihm gefragt. So sind operative Gesichtsstraffungen in Form von Stirn- oder Facelifts möglich. Hinzu kommen Faltenbehandlungen mit Fillern oder Botulinumtoxin. Mit dem Microneedling kann der Haut insgesamt neue Strahlkraft verliehen werden. Überdies führt Dr. Dr. Leppänen auch Lidstraffungen und Korrekturen eines Doppelkinns durch und kann auf Defekte oder asymmetrische Strukturen im Gesicht eingehen. Auch Narben und übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrosis) können reduziert werden.

Dr. Dr. Leppänen wird von mehreren kompetenten Assistentinnen und Anästhesisten in seiner Praxis unterstützt. Er nimmt sich Zeit für ausführliche Beratungsgespräche mit den Patienten, um für jedes Anliegen eine passende Lösung zu finden. Dabei ist es für Dr. Dr. Leppänen von großer Priorität, den Patienten die Angst oder Bedenken zu nehmen. Er setzt auf moderne Diagnoseverfahren und Behandlungsmethoden und führt die Eingriffe ambulant durch. Hierfür ist die Praxis bestens ausgestattet.

Die Praxis von Dr. Dr. Leppänen befindet sich im Ärztehaus Bohlweg in Braunschweig und damit mitten in der Innenstadt. Man kann sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen, außerdem gibt es Patientenparkplätze hinter dem Gebäude.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.