Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

15.02.2017 · Update 9.10.2023

Liposuktion mit Lipofilling in Brust und Gesicht - Super Ergebnis!

Es lohnt sich
116002
116003
116004
115999
116000
116001

Über den Spezialisten

Bewertung:
Liposuktion mit Lipofilling in Brust und Gesicht - Super Ergebnis!

Ich habe bei Dr. Sattler in der Beta Klinik in Bonn eine Liposuktion an Beinen, Bauch und Flanken durchführen lassen. Das abgesaugte, aufgearbeitete Eigenfett wurde anschließend in meine Brust und ins Gesicht injiziert. Dr. Sattler hat mich im Vorfeld der OP über die Vorteile dieser Eigenfetttransplantation gegenüber chemischen Stoffen eingehend informiert. Da es sich um körpereigenes Fett handelt besteht keine Gefahr, dass dieses vom Körper nicht vertragen oder abgestoßen wird. Dr. Sattler hat mich jedoch auch darauf hingewiesen, dass das ursprünglich injizierte Fett nicht zu 100% vom Körper aufgenommen wird und somit das anfängliche Brustvolumen nicht vollstädndig erhalten bleibt. Auch über weitere Risiken und Gefahren wie Hämatome oder Thrombosegefahr wurde ich unterrichtet. Dr. Sattler hat mir dazu geraten den Eingriff unter Vollnarkose durchführen zu lassen, dem ich dann trotz großer Angst zugestimmt habe. Das Gespräch mit dem Anästhesisten hat mir meine Angst nehmen können, er war sehr freundlich und strahlte Kompetenz und Ruhe aus. Auch meiner Bitte mir vorab eine Beruhigungstablette zu gewähren, wurde ohne Probleme zugestimmt. Die Operation ist nun 5 Monate her und man sieht eine deutliche Verbesserung meiner Körperformen. Mein Umfeld hat diese Verbesserung ebenfalls deutlich erkannt und findet das Ergebnis durchweg positiv. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bin froh diesen Schritt nach langer Überlegung gewagt zu haben. Ich habe mein Leben lang sehr viel Sport getrieben aber gerade in zunehmendem Alter lassen sich "Problemzonen" nur sehr schwer beseitigen. Dr. Sattler hat mir von Beginn an realistische Ziele einer Liposuktion aufgezeigt. Ich habe mich vor, während und auch jetzt nach der OP in der Beta Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Sattler und sein Team sind sehr kompetent und vor allem stets freundlich. Da die Beta Klinik fast jeden Fachbereich abdeckt und sogar über eine Intensivstation verfügt, konnte ich meine anfänglichen Ängste und Sorgen schnell minimieren und bin froh, mich für diesen Eingriff entschieden zu haben.

13

Kommentare (13)

Hallo Morena85,
ich muss Ihnen gratulieren, das Ergebnis ist wirklich super! Wie verlief die Heilung? Wann konnten Sie wieder Sport treiben?

LG
Michaela
Antworten
Vielen Dank. Leichten Sport nach 4-6 Wochen richtig wieder nach knapp 3 Monaten
Antworten
von wann sind denn die Nachher-Fotos? Mich würde mal interessieren, ob die Brust nochmal abgeschwollen ist oder ist das auf den Fotos das Endergebnis nach 5 Monaten?
Antworten
Hallo,

Die Fotos sind etwa 3 Monate nach der Operation , zu sehen ist das Endergebnis
Antworten
Gratuliere, du hast vorher schon super ausgesehen und nachher geradezu perfekt.
Antworten
Das stimmt sieht wirklich super aus !
Antworten
Hallo, herzlichen Glückwunsch. Sieht super aus. Wie viele Arealen waren insgesamt betroffen und wieviel war der Endpreis? Musstest du lange auf die Beratung und auf einen OP-Termin warten ?
Antworten
Hallo Morena , da seit deinem Lipofilling fast 9 Monate vergangen sind würde es mich mal interessieren , wie viel von dem Fett in der Brust letztendlich angewachsen ist ? Bist du mit dem Ergebnis immer noch zufrieden , oder wirst du so ein Lipofilling nochmals wiederholen ?
VG von Susanne
Antworten
Uuuups , gerade sehe ich , das es ja schon ca.14 Monate her sein muss ! Da steht ja das Endergebnis mehr als fest :-))
Antworten
Hallo Morena , wie sieht es inzwischen nach etwas mehr als 1,5 Jahren bei dir aus ? Musstest du nochmals ein Lipofilling durchführen lassen, oder ist an deiner Brust das eingebrachte Fett erhalten geblieben ❓Gab es irgendwelche Probleme mit Fettnekrosen ❓
VG von Susanne
Antworten
Auch keine Antwort von der Morena ist für mich eine Antwort;-)
Antworten
Hab ich die Bilder nicht gefunden ? Wie ist es heute ?
Antworten
Hallo, danke für deinen Bericht! Wie ist denn das Langzeitergebnis? Könntest du aktuelle Bilder zeigen - für all die da draußen, die sich ein realistisches Bild von der Methode machen möchten? Danke und liebe Grüße von Leanne
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.