Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

14.12.2019 · Update 10.10.2023

Fantastisches Multicontouring: Brustaufbau mit Eigenfett

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

WhatsApp
Bewertung:
Fantastisches Multicontouring: Brustaufbau mit Eigenfett
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich bin durch eine ergebnisorientierte Suche auf die Praxis von Dr. Reus gestoßen. Eine beeindruckende Vita bis in die Gegenwart, die keine Zweifel an der Kompetenz aufkommen lässt. Meine Entscheidung stand also schon fest bevor ich einen Fuß in die Praxis gesetzt hatte. Dass die Dr. Reus und seinem Team zugeschriebenen Attribute auch tatsächlich zutreffen, hat die Sache natürlich sehr angenehm gemacht. Ich bin zuerst von einer Ärztin und dann von Dr. Reus selbst begutachtet worden. Nach Kommentaren wie „klagen auf hohem Niveau“ und „gutem Ausgangsmaterial“ waren sich beide sofort einig, dass man bei mir - wenn schon, denn schon - so richtig was Tolles machen solle. Mit viel Begeisterung und amüsanten „Bananen“-, „Croissants“- und „love handles“-Diskussionen wurden die abzusaugenden Areale angezeichnet. Multicontouring. Ich konnte kaum glauben, was mir da in Aussicht gestellt wurde. OP war gestern vor 3 Monaten. Ich hatte nur 2 Nachsorge-Termine, da sich die Schwellungen und Hämatome sehr schnell zurückgebildet haben. Ich habe die Anweisungen des Teams befolgt, auch die des Medical Spa, in dem ich 2x war – das hat mit Sicherheit zur schnellen Heilung beigetragen. Ich konnte ein paar Tage später problemlos einen Städtetrip antreten. Nach 6 Wochen durfte ich das Mieder ablegen. Meine Frage an Dr. Reus (via Whatsapp), ob ich jetzt auch wieder Sport machen dürfe, Sauna usw. wurde prompt negativ beantwortet: Ohne mich nochmals gesehen zu haben, erteilt er keine Freigabe. Das zum Thema Ernsthaftigkeit der Nachsorge. Er hat mich nochmal gründlich gecheckt und dann die Freigabe erteilt… Ergebnis nach 3 Monaten: Das Multicontouring ist fantastisch geworden. Absolut gleichmäßig, nicht zuviel, keine Dellen etc. Mit meiner Brust bin ich auch sehr zufrieden. Sie passt wunderbar zum Rest, so wie ich das wollte. Anfang Februar habe ich den letzten Nachsorgetermin. Da werden dann auch die Nachher-Fotos gemacht. Ich bin gespannt auf Dr. Reus Meinung.

19

Kommentare (19)

Das ist ja wirklich eine herrliche Bewertung.
Wenn man solche Patienten hat, weiß man wofür man arbeitet. Das ist höchst befriedigend
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ein Update auf Grund der vielen Rückfragen, leider nicht ganz positiv:
Das Eigenfett in der Brust ist mittlerweile fast komplett abgebaut. Es sind mir einige kleine Ölzysten geblieben, die sich aber leicht entfernen lassen. Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass das Ergebnis nach 3 Monaten konstant bleiben würde. Sehr schade.
Das Multicontouring war und ist nach wie vor fantastisch gelungen. Keine Dellen o. ä. Die Proportionen sind sehr harmonisch.
Alles in allem würde ich das Contouring wieder machen lassen. Die Brustvergrößerung allerdings nicht.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das ist das große Problem. Bei mir war auch nach 6 Monaten fast alles weg. Und ich habe 470cc in jede Seite bekommen. Methode WAL. Ich ernähre mich sehr bewusst und habe noch nie im Leben auch nur 1 Zigarette geraucht.
Nur Brustimplantate machen ein dauerhaft konstantes Ergebnis (Wenn man einen guten PC hat).
Die Methode ist für mich noch lange nicht ausgereift.
Und es gibt Ärzte, die verwenden die Hybrid Methode Implante und Eigenfett. Was soll das werden???? Erstens die große Wundfläche durch die Implantate und dann in diese Wiundfläche noch Eigenfett.
Bei Eigenfett darf kein Druck entstehen sonst wächst gar nichts an. Implantate verursachen DRUCK!!!! Scha
Schon allein durch die Schwellung postoperativ.
Und wenn man 1 Körbchengröße mehr haben möchte braucht man mindestens 2 bis 3 Eingriffe, weil bekannt ist, das bei der ersten Reimplantation fast nicht zurückbleibt.
A wer hat so viel Geld für 3 Eingriffe mit Eigenfett und B wer hat so viel Fett???? Von dem abgesaugten Fett wird ja nur 50 Prozent reimplantiert weil das Fett von Blut und Lymphbestandteilen getrennt werden muss. Nur das komplett reine Fett wird fächerartig zurückgegeben.

Soviel dazu.
Der interessierte Leser mag sich seine Gedanken dazu machen ......
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für dein sehr ehrliches Feedback. Was hat Dr Reus dazu gemeint, dass das lipofilling nicht so erfolgreich war? Auch ich habe ein nicht erfolgreiches lipofilling hinter mir, aber nicht bei Dr Reus, sondern in Berlin birkenwerder.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Guten Tag zusammen,
Ich lese gespannt alle Kommentare.
Gerne lade ich alle zu einer Konsultation in meiner Sprechstunde ein.
Wir sehen nach und vermessen und stellen alles auf sachliche Beine. Dann wird entschieden, was noch zu tun ist. Die Methode ist so gut, dass ich mit allen Mitteln der Kritik gegenüberstehen will. Nur so kann ich das hohe Zufriedenheitsniveau meiner Patienten halten.
Beste Grüße Dr. Reus
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Guten Abend Herr Dr. Reus,
war auch ihre Patientin und sie haben mir 360 ml Fett eingebracht....
Leider war nach ca. 1 Jahr ausser Ölzysten nicht mehr viel vom eingebrachten Fett übrig.

Freundliche Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Die nächste.....
Ich kenn eine, die hat 700ml Eigenfett in jede Seite bekommen.
Viele hier haben nachgefragt. Leider ist von Ihrer Seite aus Schweigen im Walde.... das sagt schon alles.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich bleibe bei meiner Meinung. Eigenfett ist noch lange nicht ausgereift. Auch die Anreicherung mit Stammzellen macht es nicht besser. Viele sagen, aus bestimmten Regionen wächst das Fett besser an, weil es dort diätresistent ist, das stimmt auch nicht.
Und selbst wenn einiges anwächst, wenn man jetzt stressbedingt, krankheitsbedingt abnimmt, geht auch da das Fett weg. Und wo nehmen wir Frauen zuerst ab? An der Brust, dort wo es bleiben soll.
Ölzysten und Fettnekrosen sind leider sehr häufig zu sehen nach Eigenfettübertragung.
Es sollte wirklich eine Fettzelle neben der anderen zum Liegen kommen und dann muss die Fettzelle an die Blutversorgung andocken. Wenn das nicht gegeben ist, verstoffwechselt der Körper diese.
Also alles eine Wissenschaft für sich.
Ich bin jetzt mit meinen Implantate hochzufrieden. Und bei meinen Kurven hab ich Implantate von 1050cc, das wäre mit Eigenfett sowieso nicht machbar. Und vielleicht 200ml Eigenfett, wenn überhaupt, da kann ich auch weiterhin Push up tragen, man sollte ja schon etwas sehen nach so einem Eingriff.
Und Implantate sind nun wirklich nicht so schlecht wie der Ruf der letzten Zeit. Aber es ist wie mit allem: Es gibt zufriedene Patienten mit Eigenfett, manche sind ja auch mit einer ganz dezenten Zunahme zufrieden, andere schwören auf Implantate.
Eigenfett sollte zum Beispiel nicht implantiert werden bei Brustkrebs in der Familie 1. Grades, auch Eigenfett ist nicht ohne!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo
Kann den meisten Aussagen nur zustimmen.
Eigenfett ist teuer und der Erfolg wirklich? "dauerhaft"
Hat die Frau anschließend wirklich mehr Fett, oder nur etwas mehr Brust durch die hochkalorische Ernährung und damit verbundene Gewichtszunahme? Wie sieht es nach 6, 12 oder 24 Monaten aus? Wie wenn das Gewicht wieder normal ist, oder gar viel Sport gemacht wird? Welcher Arzt ist von seiner Methode so überzeugt, dass er eine kostenlose weitere Behandlung anbietet? Eine Gelinggarantie.... denke keiner
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Die 700cc Eigenfett pro Seite hat Dr. Reuss implantiert. Das ist viel zu viel!!!
Das kann nicht gut gehen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Du sprichst mir aus der Seele.
Wenn man aber kaum Fett hat .. und wie in meinem Fall
Implantate nicht gehen... was dann?
Bräuchte auch einiges an Menge.
Aber da gibt es seitens der Ärzte auch nur Schulterzucken.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Sehr geehrtes Blümchen,
bitte identifizieren Sie sich mir gegenüber, dann sehe ich noch einmal nach. Das interessiert mich selbst. in meinem ganz privaten Umfeld habe ich Ergebnisse über mehrere Jahre unter Kontrolle und kann diese Art der Beschwerden nicht nachvollziehen.

Grüße bis bald

DR JR
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ohhhh - das tut mir echt leid für Dich! Die Eigenfett-Aktion war ja auch bei mir ein riesen Reinfall. Wenigstens ist das Contouring auch nach der langen Zeit super geblieben. Toll, daß Du Dich äußerst. Von anderen Patientinnen bekommt man einfach keine Antworten mehr...
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Guten Tag Herr Dr. Reus,
ich hatte/habe keinen großen Leidensdruck und werde an meiner Brust nichts weiter machen lassen. Wie Sie mir im Nachsorgetermin am 04.02.2020 bereits gesagt haben, sind meine Fettdepots ohnehin erschöpft.
Ich habe eine sehr euphorische Bewertung 3 Monate nach der OP abgegeben. Damit und mit persönlicher Kommunikation habe ich die Entscheidungen von anderen Menschen beeinflusst. Die Korrektur meiner Bewertung war ich diesen Personen und der Community schuldig. Die Reaktionen, die ich damit ausgelöst habe, zeigen mir, dass das richtig war und allgemein scheinbar viel zu selten gemacht wird. Und - ich bin kein Einzelfall.
Ich habe mich sehr genau an die Anweisungen für die Zeit nach der OP gehalten und ich möchte hier nochmals betonen, dass das Contouring die Versprechungen und meine damit einhergehenden Erwartungen sogar übertroffen hat. Bei dem Brustaufbau - dem eigentlichen Grund der OP - ist das leider gar nicht der Fall. Ich denke auch nicht, dass sich bei einem anderen Chirurgen weniger abgebaut hätte. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist die Aufklärung. Von 30% Fettabbau zu reden, ohne auch nur 1x zu erwähnen, dass es auch deutlich mehr sein kann - das ist milde ausgedrückt nicht in Ordnung. Auch im offiziellen Gespräch zur Aufklärung von Komplikationen war nur von 30% die Rede. Eingebracht wurden über 400 ml pro Seite. Das Ergebnis steht in krassem Gegensatz dazu.
Vertraut, viel Geld ausgegeben, menschlich sehr enttäuschend.
Ich habe mich nach einem kleinen Kampf mit mir selbst, dazu entschlossen, die Vorher-Nachher-Fotos Ihrer Praxis einzustellen (die Nachher-Fotos sind vom Termin am 04.02.2020). Um eine möglichst neutrale Vergleichbarkeit zu haben, habe ich nicht meine eigenen genommen. Ich habe die Fotos beschnitten, um nur das Nötigste von mir zu zeigen. Bitte um Verständnis hierfür. Ich konnte auch nicht alle hochladen, denn es gibt eine Beschränkung der Anzahl.
Damit darf sich jeder selbst ein Bild von der Sachlichkeit meiner Darstellung machen.
Grüße nach Karlsruhe
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wo hast du deine Bilder zur Verfügung gestellt?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nanu - ich habe die BIlder zusammen mit dem Beitrag hochgeladen. Ich kann sie aber selbst auch nicht finden. Da ist wohl etwas schiefgelaufen. Du bist nicht die einzige, die danach frägt. Ich versuche es in diesem Beitrag nochmal. Wenn es wieder nicht klappen sollte, schicke ich sie persönlich.
+2
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielen Dank für deine Bilder, die sprechen absolut für sich.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hast du auch eins von kurz (paar Monate) nach der Op?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
OP war am 11.09.2019. Die Nachher-Fotos sind vom 04.02.2020. Das sind ein paar Monate. Meine eigenen Fotos werde ich nicht posten.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.