Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

10.10.2017 · Update 21.06.2023

Perfekte Brustverkleinerung bei Dr. Küntscher - nach einer brusterhaltenden OP

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Perfekte Brustverkleinerung bei Dr. Küntscher - nach einer brusterhaltenden OP
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Nach einer 2003 notwendigen brusterhaltenden OP und der daraus resultierenden Asymmetrie war eine Korrektur längst überfällig. Über Jahre hatte ich in zunehmenden Maß Schmerzen im Nacken-Schulter-Rückenbereich. Besonders hinderlich war die ausgeprägte Asymmetrie bei sportlichen Aktivitäten. Erstmalig stellte ich mich im Februar 2017 in der Evang. Elisabeth Klinik in der Sprechstunde bei Prof. Dr. Küntscher vor. Recht schnell war klar, dass eine medizinische Indikation vorliegt. Nach dem üblichen Prozedere mit meiner Krankenkasse und dem MdK, konnte dann Ende Juli die OP- in Form einer Reduktionsplastik - erfolgen. Mein Wunsch/ Ziel war eine deutliche Verkleinerung beider Brüste. Am Abend nach der OP hatte ich einen Moment in dem ich spürte, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, - erfreulich für mich kam hinzu, dass der Prof. persönlich die OP durchgeführt hatte. Dieser Arzt ist nicht nur gut, er ist außergewöhnlich! Er hat ein unfassbar gutes Gespür für Ästhetik - die richtige Größe zum Rest des Körpers passend zu formen. Ich habe jetzt mindestens um zwei Größen kleinere Körbchen und fühle mich rundum sehr gut damit. Ich bin sehr dankbar, mit fachlichem Können und "handwerklichen Geschick", gab mir dieser Doc verloren gegangenes Lebensgefühl zurück. Niemals hätte ich erwartet, dass sich der zuvor ziemlich marode Anblick, in ein nunmehr gut anzuschauendes Ergebnis verändert. Als Patientin hat mir dieser Arzt eine zukünftig gute Zeit bereitet - und auch das ist eine Eigenschaft erfolgreicher Menschen. ----- Für alle Unentschlossenen, die ein Handicap haben und deshalb einen Eingriff wagen - kann ich nur sagen: "Zunächst erst den Professor fragen!"

6

Kommentare (6)

Hallo aneli,

wie schön, dass Du mit dem Ergebnis so happy bist. Ja, es macht unfassbar glücklich mit neuen verkleinerten Bussis aufzuwachen und erhöht ungemein das Lebensgefühl. Die Plastische Chirurgie leistet so viel und macht dankbar.
Viel Freude weiterhin mit dem Ergenis und eine gute Heilungszeit.

Gruß Gaby
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Gaby,
Danke für deine Worte. Hat du auch eine OP hinter dir? Die Heilung war mit kleinen Problemen verbunden, musste 7 Tage Antibiotika nehmen, ist aber jetzt alles ok. Bin am 15.11.17 wieder in Berlin zur Sprechstunde, mal schauen was der Doc zu dem nunmehr guten Anblick sagt?
LG Liane
.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo aneli,

ja, vor 2 J. auch eine Brustverkleinerung und glücklich damit. Hatte GsD keine Wundheilungsstörungen und alles gut. Wenns es dann zu solchen kommt wie bei Dir, ist eine gute Nachsorge das a+o. Möchte sogar behaupten dass die Nachsorge genauso wichtig ist wie die OP selbst. Ich hatte allein 5 Nachkontrollen und das hat mich ungemeint beruhigt. Deshalb ist es enorm wichtig, in guten Händen zu sein, dann passt alles. Weiterhin viel Freude mit der neuen Leichtigkeit und immer dran denken "der Weg ist das Ziel" !.

Gruß Gaby
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Gaby,
hast du deine OP auch bei
Prof. Küntscher gehabt? Ich bin aus Frankfurt Oder, extra wegen der OP nach Berlin, ich fahre am 15.10.17 das 11. Mal hin - nach den km zu urteilen wäre das schon eine Italienreise. Aber was solls habe alles richtig gemacht. Bist du bei der Bank beschäftigt, ich kenne eine die diesen Slogan - Schlusssatz -
auch verwendet. Auch ich wünsche dir eine gute Zeit! Gruß aneli
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo aneli,

nein, ich wohne im Südwesten und bei der Bank arbeiten ich auch nicht. lach Aber es gibt einen Blog einer Verkleinerten mit diesem Slogan. Ich hatte das Glück, zu den Kontrollen nicht allzuweit fahren zu müssen, hab das immer mit kleinen Einkaufstouren an diesem Ort verbunden. Der kleine Unterschied zu den Kosten einer Italienreise ist, dass die irgendwann vorbei ist, aber die neuen Bussis, die bleiben, gell.

Schönen Abend weiterhin/GABY
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo aneli,
wie geht es Dir so einigen Monaten nach dem Eingriff? Ich hoffe, dass alles ok ist. Würdest vielleicht Lust haben die vorher und nachher Bilder hochzuladen? Würde gerne das Ergebnis sehen! :-)
Liebe Grüße,
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.