Dr. Dr. med. Matthias Quarta

Dr. Dr. med. Matthias Quarta

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Austraße 40, Herborn, Hessen
Dr. Dr. med. Matthias Quarta
Dr. Dr. med. Matthias Quarta
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. Dr. Matthias Quarta ist praktizierender Arzt am Mund-Kiefer-Gesichtschirurgischen Zentrum Herborn. Der Mund-Kiefer-Gesichtschirurg absolvierte sein Studium der Human- und Zahnmedizin an der Universität Gießen. Schon früh beschäftigte er sich als OP-Assistent mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten.

Dr. Dr. Matthias Quarta absolvierte eine Weiterbildung in der Allgemeinchirurgie und er hat ferner eine Qualifikation als Notarzt. Seine Facharztweiterbildung absolvierte an der Universitätsklinik Homburg/Saar. Seit 1992 ist er niedergelassener Arzt in Herborn.

Im Mund-Kiefer-Gesichtschirurgischen Zentrum Herborn haben sich verschiedene Fachärzte für MKG-Chirurgie und Anästhesie mit Zahnärzten für Oralchirurgie zusammengeschlossen. So können sämtliche Behandlungen unter einem Dach stattfinden und das Leistungsspektrum ist besonders breit. Im Bereich der kosmetischen Gesichtschirurgie können Eingriffe im Bereich der Lid- und Ohranlegeplastik, der Narbenkorrektur, dem Facelift und Halslift sowie der Hautabschleifung durchgeführt werden.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Hauttumorchirurgie. Gut- und bösartige Hauttumore können unter örtlicher Betäubung oder Narkose entfernt werden. Ferner sind in dem Zentrum Zahnbehandlungen möglich. Zu diesen zählen Zahnentfernungen, auch von Weisheitszähnen, Paradontalbehandlungen und Implantatversorgungen. In diesem Rahmen kann auch ein Kieferknochenaufbau durchgeführt werden.

Seit 1998 befindet sich das Mund-Kiefer-Gesichtschirurgische Zentrum Herborn in den neu umgebauten Räumlichkeiten der früheren Orthopädischen Klinik im Rehbergpark. Die Ausstattung ist hoch modern und es können innovative Verfahren zum Einsatz kommen. Zu diesen zählt beispielsweise die Digitale Volumentomographie (DVT), bei der eine Röntgenschichtuntersuchung des Gesichtsschädels mithilfe von 3-D-Rekonstruktion durchgeführt wird.

Direkt vor dem Zentrum befinden sich zahlreiche Parkmöglichkeiten für Patienten, die mit dem PKW anreisen. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.