Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

19.06.2017 · Update 1.10.2023

Bananalift, Oberschenkelstraffung und Liposuktion: super umsorgt und betreut

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Bananalift, Oberschenkelstraffung und Liposuktion: super umsorgt und betreut
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Nach mehreren Straffungs-OP´s nach Weightloss mit suboptimalen Ergebnissen an meinem Heimatort, beschloss ich, für einen auf die Eingriffe spezialisierten Arzt auch wenn nötig quer durch Deutschland zu reisen. So wurde ich bei meinen Recherchen im Internet auf die Privatpraxis „Plastische Chirurgie im Medienhafen“ aufmerksam, deren 3 Fachärzte allesamt auch als Oberärzte in der plastischen Chirurgie im Florence Nightingale KH in Düsseldorf tätig sind. Diese Abteilung geniesst einen sehr guten Ruf in Fachkreisen. Schon der telefonische Erstkontakt mit der supernetten Praxismanagerin Frau Heupel war sehr informativ und ausführlich. Mein extrem langes und ausführliches Erstgespräch führte ich mit Herrn Dr. Arens-Landwehr, der an diesem Tag Sprechstunde hatte. Herr Dr. Arens war mir von der ersten Minute an durch seine offene und einfühlsame, sowie höchst fachkompetente Art super sympathisch. Es war ein klasse Gespräch auf Augenhöhe und nicht wie bei einigen anderen Chirurgen „von oben herab“. Ein ganz grosses Anliegen war mir die ehrliche Befundung der vorliegenden Ergebnisse mit denen ich total unglücklich war. Er sah sich alles genauestens an und nahm sich die Zeit alles in Ruhe mit mir zu besprechen. Er sagte auch klipp und klar was erreichbar ist und was nicht. Schon auf der 450 km langen Heimreise stand für mich fest. Weiterbehandlung nur noch durch ihn. Nachdem der OP Termin stand hatte ich nochmals ein sehr ausführliches Gespräch bei dem wir die geplante OP konkretisiert haben. Dann nochmals einen Termin zur Aufklärung. Die OP fand an meinem Wunschtermin stationär statt. Auch im KH wurde man auf der Privatstation, wie in der Praxis, super umsorgt und betreut. Als ich das Ergebnis am 2. postop. Tag das erste Mal sehen durfte hätte ich vor Freude fast geweint. Trotz der Schwierigkeiten (2x voroperiert) hat er ein Meisterwerk gezaubert. Mit diesem Ergebnis hätte ich nie und nimmer zu rechnen gewagt. Nach der OP war er jederzeit per Mail und Telefon für mich erreichbar. Seine beiden Kollegen lernte ich auch kurz im Rahmen der Nachsorge kennen, da Herr Dr. Arens Urlaub hatte. Sowohl Herr Dr. Scholz, als auch Herr Dr. Diedrichson sind super nett und wussten genauestens über meine Befunde Bescheid. Die 3 sind ein echtes „Dreamteam“. Letzte Woche fand eine kl. Korrektur OP in der Praxis statt. Es war eine regelrecht entspannte Atmosphäre. Herr Dr. Arens und die superliebe Frau Jansen, lenkten mich durch Gespräche so gut ab, dass alles schnell und fast gänzlich schmerzfrei vorrüberging. Nun muss es nur noch heilen. Weitere OP Termine sind schon geplant. Ein Top Arzt mit Top Team! Für mich absolut nicht zu toppen, dafür reise ich gerne durch halb Deutschland.

10

Kommentare (10)

Liebe Badenserin,
es freut mich für Sie, dass Sie endlich den Arzt Ihres Vertrauens gefunden haben!
Wo wurde Bananalift durchgeführt und bedeutet es eigentlich? Und an welchen Regionen wurde die Lipo durchgeführt?
Wie lange nehmen Sie sich jetzt Auszeit, bis Sie mit den geplanten OP beginnen?
Danke schön und LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Jitka,
ein Bananalift ist eine Straffung bei der teilweise der Po sowie der hintere obere Teil des Oberschenkels mittels Schnitt in der Pofalte gestrafft wird. Dies wurde notwendig , da bei den vorrausgegangenen OP´s nicht die optimale Schnittführung gewählt wurde und ich eine richtig dicke Bananenfalte entwickelt habe. Bei der Liposoction wurden die kompletten Oberschenkel behandelt und anschlissend mit Vertikalschnitt bis zu Knie nochmals nachgestrafft.
Für diese OP hatte ich mir 3 Wochen Urlaub genommen. War allerdings im Endeffekt 5 Wochen zuhause, da ich wegen einer Akuterkrankung (hatte nichts mit der OP zu tun) 2 Wochen krankgeschrieben war. Das war ideal, aber es wäre auch nach 3 Wochen gegangen.
Bei der Korrektur war es eine Woche Auszeit, aber nur weil ich sowieso Urlaub hatte, sonst wäre ich nach 2 Tagen arbeiten gegangen. Das war nur oberflächlich, nichts Großes.
Die nächste OP ist erst im Dezember, aber nur weil es bei mir betriebstechnisch nicht anderst einzurichten ist. Auch da habe ich dann hinterher 5 Tage frei und hoffe dass es auch wieder so unkompliziert und schmerzfrei läuft.

Viele Grüße von
der Badenserin
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Badenserin,
ich habe gerade Ihre Erfahrung durchgelesen und freue mich sehr, dass Sie auf das Dreamteam gestoßen sind! Super, dass alles gut gelaufen ist. Wie geht es Ihnen jetzt nach ein Paar Monaten? Und waren Sie auf der Op im Dezember? Ich hoffe, dass alles gut gelaufen ist!
Liebe Grüße,
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sarka,
ja ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bereue die OP keine Sekunde.
Letzte Woche hatte ich die Korrektur OP und bin schon jetzt nach einer Wocher total begeistert wie es trotz Schwellung aussieht. Die Wundheilung ist bisher problemlos und die Schmerzen minimal. Die Kompression ist ja in der kalten Jahreszeit auch nicht störend. Konnte wie geplant nach 5 Tagen problemlos wieder arbeiten gehen.
Viele Grüße!
Badenserin
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Badenserin,
toll, dass ist echt einfach toll! Wie geht est Ihnen jetzt zwei Wochen nach der Korrektur Op? Läuft alles gut? Würden Sie vielleicht vorher und nachher Bilder hochladen wollen, ich würde mich freuen das Resultat zu sehen!
Viele Grüße,
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sarka,
bin begeistert vom Ergebnis und mir ging es von Anfang an super gut. 2 Schmerztabletten waren nur am OP Tag von Nöten. Letzte Woche wurden die Fadenenden gekürzt und nun muss es nur noch abheilen. Sehne lediglich den Tag herbei, wo ich die Kompression weglassen kann, naja auch die 2,5 Wochen gehen vorbei ;-) Bilder möchte ich nicht hochladen, dazu sind mir die relevanten Stellen doch zu intim, auch wenn sich damit die tolle Arbeit von Dr. Arens-Landwehr super belegen liese.
VG Badenserin
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Badenserin,
ich finde es toll, wie Sie begeistert sind! Echt schön! :-) Mit dem Bilder verstehe ich es, ich war nur sehr neugierig. :-) Ich wünsche Ihnen, dass alles gut heilt!
Liebe Grüße,
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi das hört sich alles sehr gut an freue mich das es gut für dich verlaufen ist hättest du ein paar Bilder von vorher nachher und was hat das ganze gekostet
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo,
sorry aber wie schon geschrieben, sind mir Bilder zu privat. Da die Preise den Befunden angepasst sehr individuell sind, bei Bedarf einfach mal beraten lassen. Ich habe den Preis aber als fair und angemessen empfunden.
VG Badenserin
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Serin

ich habe auch ein Problem mit meiner Bananenfalte und finde es sehr schwer im Internet Beiträge darüber zu finden.

Stört dich die Narbe unter deinem Po?Ist sie sichtbar??
und in wie weit hat sich das Gesamtbild durch den Bananalift verändert, positiv??

sorry soviele Fragen aufeinmal aber wäre dir voll dankbar wenn du mir antwortest weil ich kurz davor bin auch diese OP durchzuführen habe nur ein bisschen Angst vor der Narbe die dann bleibt.

Viele Grüße :-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Happy über Gesäß- & Oberschenkelstraffung
Ich kann Dr. med. Arco & sein Team einfach nur weiterempfehlen - eine supergute, kompetente & äusserst sympathische Klinik! Ich bin einfach nur happy, hab ich so einen guten Arzt/Klinik gefunden!!!! TAUSEND DANK!!:)
Tolles Bodylift von Dr. Pilka

2019 bekam ich mein Magenband eingesetzt, konnte damit dann 36kg abnehmen! Da kann man sich vorstellen, dass die Haut unglaublich erschlafft. Die Abnahme ging relativ schnell. Anfang des Jahres entschied ich mich entgültig für ein Bodylift....

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.