22.10.2018 · Update 7.10.2023

Absolut zufrieden mit Erfahrung: Brustverkleinerung und Lidstraffung bei Dr. Boorboor in Hannover

Ungefährer Preis: 7.000 €

Bewertung:

Ich hatte vor 2 Tagen eine Brustverkleinerung und eine Oberlidstraffung. Die Brust wurde von etwa 75 G verkleinert und je 320 bzw 330 Gramm entfernt und ein innerer Bh genäht. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis bisher. Nach einer Nacht in der Klinik konnte ich schon wieder nach Hause, die Schmerzen sind absolut erträglich. Die Kosten für die Brustverkleinerung übernimmt die KV. Ich füge weitere Fotos an. Bilder von vorher habe ich hier in einem anderen Post eingestellt. die Bilder sind 2 Tage nach der OP.

Morgen werden die Pflaster auf den Lidern entfernt und es findet eine Nachkontrolle statt.
Die Pflaster loswerden wird super, die stören ziemlich, weil sie doch recht hart sind und die Lidbewegung einschränken.
Ach so: Hämatome hatte ich an den Augen nicht, die Lider waren rot und geschwollen, das ging mit viel Kühlung allerdings nach 2 Tagen weg.

Für die Brust brauche ich bereits seit Sonntag keine Schmerzmittel mehr, bis dahin habe ich täglich 2, Samstag 1 Ibuprofen 400 genommen.
Auto fahren klappt, aber schonen muss man sich natürlich.
Schmerzhaft sind eigentlich nur die beiden Stellen, an denen die Drainage saß noch etwas, der Rest verheilt, denke ich, gut.
Hallo panthertier! Wie sieht es jetzt aus? Ich hoffe es ist alles gut geheilt! Welche Körbchen - Größe hast du jetzt? Und hattest du Silikonnarbenpflaster benutzt und könntest welche empfehlen? Danke und LG! Julia
Alles toll. In der Unterbrustfalte ist eine Narbe etwas breit, aber die sehe ich ja nicht ;) ich trage nun 80D und bin damit sehr zufrieden, es passt gut zu meinen restlichen Proportionen, meine Hüften sind ja auch nicht grade zierlich.
Manchmal lasse ich den BH auch weg, das sieht auch absolut gut aus, kein Problem.

Narbenpflaster habe ich nicht benutzt. Es ist so gut verheilt mit "normler" Pflege, habe aber auch gutes "Heilfleisch" und selten mal Entzüdungen oder sowas. Wichtig ist halt echt, nicht dran rumzufummeln.
Alles Gute!
Es verheilt alles gut.
Die Bilder sind heute, eine Woche nach der Op
Hey grüße dich wie verlief es weiter mit deinen augenlider zb.mit den Narben?lg
Am linken Auge sieht man noch eine Linie, am rechten praktisch gar nichts mehr.
Man kann es ertasten, aber sonst sieht man nichts.
Hi Panthertier!
Gratuliere zu dem Ergebnis, sieht super gut aus! Freue mich, dass es Dir gut geht. Darf ich fragen, wieso Du dich für die OP entschieden hast? Waren es gesundheitliche oder eher ästhetische Gründe? Wie lange hast Du über die OP nachgedacht?
Liebe Grüße
Sarka
sowohl als auch, ich war immer der Meinung, die ästhetischen Gründe würden überwiegen, fühle mich nun aber ohne das Gewicht tatsächlich im Nacken und Schulterbereich erheblich besser.
Das erste Mal über eine Op nachgedacht habe ich vor über 10 Jahren.
Hi Panthertier,
vielen Dank für Deine Antwort. Kann ich sehr gut versthenen. Freut mich für Dich, dass es Dir auch gesundheitlich besser geht!
LG und alles Gute
Sarka
3 Wochen nach OP.
Ein tolles Ergebnis, wenn man die Vorher-Bilder kennt ??
VG von Susanne
Hallo, das sieht ja alles sooo toll aus. Meinen Glückwunsch.
Darf ich fragen, welchen BH du getragen hast und wie lange ?

Liebe Grüße und weiterhin alles Liebe
Ich hatte einen Kompressionsbh von Caromed.

Brustverkleinerung mit 20 Jahren.

Dr. Büschges war mir vom ersten Gespräch an sehr sympathisch und ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt.

Ich bin 20 Jahre alt und hatte vor der Operation Cup K, jetzt Cup C. Nach langer Überlegung, habe ich mich getraut diesen durchaus...