Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

6.02.2018 · Update 3.10.2023

Implantatwechsel von A auf C, 300 cc runde Mentor auf 445 cc, nach 16 Jahren

Unsicher mit dem Resultat

Über den Spezialisten

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hallo, habe am Montag 05.02. einen Termin wegen einem Implantatwechsel. Ich werde mir die Implantate wechseln lassen müssen da sie beschädigt sind und möchte dabei gleich etwas vergrößern. Habe jetzt ein gutes A Körbchen und hätte gerne ein C... Gibt es hier jemanden der Erfahrungen hat mit den Schmerzen bei der zweiten BV? Ich muss dazu sagen meine erste war der blanke Horror Ich war 17 Jahre alt und flach wie ein Brett bei der OP wurden 2 Tage stationär angesetzt bleiben musste ich dann 6 ich hätte auch keinen Tag früher gehen können. Ich habe nach der OP nur gebrochen (denke wegen der Narkose) ich konnte mich 14 Tage nicht alleine aufrichten und hatte so starke Schmerzen das ich Dramal Tropfen bekommen habe wirklich besser wurde es erst nach rund 4 Wochen... Nun habe ich halt wahnsinnige Angst dass das wieder so wird... Ich habe nun auch Verantwortung für einen 5 jährigen und kann nicht 4 Wochen wie ein Invalide rumliegen

24

Kommentare (24)

Hallo Tina,

ich hoffe, Sie haben die OP gut überstanden! Welche Implis haben Sie gewählt?
Drücke die Daumen, dass die Heilung viel besser läuft als vor 16 Jahren!

Liebe Grüße
Barbora
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo da habe ich mich in meinem Beitrag falsch ausgedrückt :) Der Beratungstermin war gestern :) OP am 18.04. da das Implantat geplatzt ist :(
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
16 Jahre ??? Sowas geht ??? Das hab ich ja noch nie gehört
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Warum sollte es nicht gehen ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Weil das ja wohl eher selten ist , das Implantate so lange intakt sind , also für mich sehr neu .
Aber schön für dich
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Also bei meiner ersten OP hieß es lebenslange Verweildauer und diesmal hat mein PC wieder gesagt das sie außer es passiert was nicht getäuscht werden müssen ??‍♀️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Solche Aussagen kenne ich nicht , alles hat irgendwo Verschleiß und es entstehen Reibungen quasi altert ein Implantat mit !
Ich habe meine zu Hause und sie sehen nicht mehr so aus als sie eingesetzten wurden , ist ja auch klar .
Ich wünsche jedem eine lange unbeschwerte Zeit.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Oh je.. was für ein Implantat (Marke) hast du bisher?
Wenn du jetzt ein A Körbchen hast, wieviel ml hast du bekommen?

Wie war das Beratungsgespräch?

Ich drück dir für die neue OP die Daumen!?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe jetzt ein Mentor 300cc rundes Implantat das Gespräch war gut nur leider bekomme ich nur 445cc wollte eigentlich etwas mehr ??‍♀️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Tina , so ganz ohne Schmerzen wird dieser Wechsel nicht sein und eventuelle Rückstände des defekten Implantats müssen ja auch sorgfältig entfernt werden ☝?Dennoch wird es mit der ersten BV nicht vergleichbar sein , denn da sind die Schmerzen wirklich am heftigsten ?Die Narkosen heutzutage sind mit denen vor 16 Jahren überhaupt nicht zu vergleichen und auch ich habe damals nur am Paspertintropf gehangen ?Erwähne diese Probleme bei deinem Narkosegespräch und du wirst eine dementsprechende Narkose bekommen , wo es dir hinterher richtig gut geht ☺️Welche Implantate trägst du zur Zeit und welche wirst du diesesmal bekommen? Wie wurde der Defekt festgestellt ?
VG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe jetzt 300cc runde Mentor Implantate und bekomme 445cc Hersteller ist mir entfallen den Defekt habe ich ertastet ? ich hoffe das diesmal alles halb so schlimm wird wie das erste mal ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Mentor müsste eigentlich ein eher schnittfestes Silikon gehabt haben , so dass es sich nicht großartig verteilen wird und somit der Wechsel etwas unkomplizierter ist ?Mach dir keine Sorgen ?Ich habe schon einige Wechsel hinter mir und die waren wirklich nicht mit der ersten BV zu vergleichen ☝?Wenn du später mal weißt , welche Implantate du bekommst.... lass es mich bitte wissen ? Nimmt sich Mentor eigentlich nach einer Ruptur nach 16 Jahren noch etwas davon an und stellt Ersatz zur Verfügung oder ist dafür der Zeitraum zu lang ?❓
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Gute Frage ? da werde ich mal nachhaken ??Suche morgen den neuen Hersreller raus ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Der PC wird wissen warum er von mehr abrät...

Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Libe Tina,
ich habe im Forum gelesen, dass Du die B-lite 485 cc extra high Profil entschieden hast und bei Frau Dr. Mitschele operiert wirst. Bin ich da richtig? Kann ich diese Angaben in Deine Geschichte ergänzen? So können wir sie bis zu Deinem OP-Termin gemeinsam vervollständigen :-) Wir denken aufrichtig an Dich!

Barbora
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Korrekt
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
HalloTina , hast du dich schon mit Frauen austauschen können , die auch die b-lite tragen oder wurden dir diese von deiner Ärztin empfohlen ?
VG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Bis jetzt leider nicht es hat sich noch niemand gemeldet ??‍♀️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Da hätte ich jemanden für dich ;-))
Schreib mal beautiful an , denn sie hat diese b-lite getragen !
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Eins möchte ich dir noch mit auf den Weg geben .... überlege dir bitte ganz genau , ob du diese Neuheit an Implantaten wirklich ausprobieren willst ! Ich selber habe mir vor vielen Jahren so eine Neuheit implantieren lassen , mit dem Ergebnis , dass diese nach 2 Jahren wieder vom Markt genommen wurden , weil sie dann doch nicht so toll waren , wie angekündigt :-(( Mein Glück war es , das meine KK von Anfang an die Kosten übernommen hat und somit keine Kosten auf mich zugekommen sind und da ich nach der Entfernung noch so manche darauf folgende OP hatte , bin ich darüber sehr froh , denn inzwischen liege ich damit schon im Bereich eines schicken Autos !!! Aus eigener Erfahrung heraus würde ich mich nie wieder für solche " Neuheiten " zur Verfügung stellen und lieber auf Implantate zurück greifen , die schon viele Jahre auf dem Markt sind , so wie z.B. deine jetzigen Implantate von Mentor :-) Defekte Implantate kommen hin und wieder bei allen Herstellern vor und so etwas kann man bei keiner Marke zu 100% ausschließen !!! Welche Marke wurde dir denn noch als Alternative angeboten ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
wie finde ich den beautiful?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ursprünglich waren es Polytech. Aufgrund der Füllmenge habe ich mich dann für die leichtere Variante entschieden
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das ist leider hier im Forum sehr schwierig geworden , denn vor langer Zeit konnte man solche Personen über die Suchleiste finden :-((
Gib mal bei google beautiful estheticon ein und dann klicke auf den Beitrag : Riesige Blutergüsse 7 Tage nach Brustvergrößerung
Dort findest du dann unter den Antworten ihren Namen und wenn du den dann anklickst , kannst du ihr per PN eine Nachricht schicken ;-))
LG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Also ich würde an deiner Stelle die Polytech nehmen und mich würde es sehr stutzig machen , wenn ich so wenig Frauen mit Erfahrungen finden würde !!!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Brustvergrößerung mit 400 ml UBM

Habe mir meine Brüste bei frau dr. Mertz in Berlin vergossern lassen...(400 ml ubm) im Februar 2016...bin sehr zufrieden und glücklich das ich diesen schritt gewagt habe...ich kann fr. dr. Mertz jeden empfehlen...alles lief problemlos ohne komplikationen...danke...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.