Prof. Dr. med. Jörg Schaller

Prof. Dr. med. Jörg Schaller

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
An der Abtei 7-11, Duisburg, Nordrhein-Westfalen
Prof. Dr. med. Jörg Schaller
Prof. Dr. med. Jörg Schaller
Noch keine Bewertungen

Information

Herr Prof. Dr. Med. Schaller arbeitet nun schon mehr als 30 Jahre als Facharzt in der Dermatologie und weist im Fach eine große Expertise auf. Seine Karriere als Facharzt für Dermatologie startete in der Hautklinik der Universität in Leipzig, als Assistenzarzt. Anschließend arbeitete er drei Jahre als Oberarzt und leitender Oberarzt in der Universitätshautklinik in Essen.

In der Hautklinik in Duisburg arbeitet der Professor seit 1993 bevor er anschließend in die HELIOS Klinik St. Johannes wechselte. Die Leitung der Hautklinik in Duisburg übernahm er dann im Jahre 2010 als Chefarzt. Ein Jahr später folgte die Ernennung an der Universität Essen zum Professor.

Zu den Fachgebieten von Prof. Dr. Med. Jörg Schaller gehören die allgemeine Dermatologie, Phlebologie & Lymphologie, Allergologie, Andrologie, Venerologie, Photodermatologie, Photodynamischer Rap, Dermatochirurgie sowie die Dermatohistopathologie am integrierten Dermatohistoologischen Labor.

Zu den Schwerpunkten der Dermatologie gehört die allgemeine Dermatologie, Allergologie, Behandlung von Acne im anliegenden Acne Inversa-Schwerpunktzentrum, Andrologie (Fruchtbarkeitsstörungen beim Mann), Berufs- und Umweltmedizin, Venerologie (sexuell übertragbare Erkrankungen), Photodermatologie (Lichttherapie), Extrakorporale Photopherese (ECP), Dermatoonkologie (Krebserkrankungen der Haut) sowie die Dermatohistopathologie (Labor).

Patienten/-innen erhalten hier vielfältige Angebote zur Diagnostik und Therapie von Hauterkrankungen. Auch können in der dermatologischen Fachabteilung Hauttumore entfernt werden.

Das Helios Klinikum Duisburg verfügt über 24 Fachabteilungen und bildet damit die Maximalversorgung. Hier arbeiten alle Fachbereiche Hand in Hand, um die besten Behandlungsangebote zu gewährleisten. Therapeutische und pflegerische Versorgung wird hier auf dem höchsten Niveau angeboten. Patienten/-innen profitieren von moderner Technik sowie erfahrenen Mitarbeitern.   

Parkplätze befinden sich direkt vor der Klinik des Helios Klinikums Duisburg.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Dermatologie

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.