Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hängeaufen nach Jochbein Implantate

SandraW
22.12.2021 · letzte Antwort: 6.01.2022

Guten Tag,

Ich habe vor fast 6 Wochen Jochbein Implantate bekommen, diese wurden durch einen Schnitt an den Unterlidern eingesetzt, Haut wurde nicht entnommen. Nun hängt ein Unterlid ganz stark, und ist unbeweglich. Ich massiere die Narbe und tape Nachts, dennoch wird es nicht besser, das andere Auge ist problemlos verheilt. An der Augenkante ist ein durchsichtiger, wabbeliger Film entstanden.

Der Arzt meinte vor ein-einhalb Wochen das sei normal und wird wieder, da sich nichts bessert habe ich Angst das es nun ein bleibendes Ektropium wird, welches erneut operiert gehört. Hat er recht oder ist meine Angst real und es bedarf eventuell einer weiteren Op? Liebe Grüße

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 6.01.2022
Beste Antwort
Das Ektropium am rechten Unterlid kann durch die fehlende Schließmuskelfunktion entstanden sein (Nervenschädigung durch Druck oder Zug), durch eine Chemosis, das ist der wabbelige Lymphstau an der Bindehaut, der das Unterlid vom Augapfel wegdrückt und/oder Vernarbung eines Hämatoms. Es kann auch zum Ausleiern des Lidbändchens bei der Operation gekommen sein. Den Verlauf sollte am besten der Operateur nachvollziehen können. Ein Abwarten von 3 Monaten ist möglich und sinnvoll. Wichtig ist das Training des Schließmuskels und die Pflege des Auges, dass es nicht austrocknet. Bei fehlender Besserung sollten Sie einen Spezialisten aufsuchen. Ich kann Ihnen hier Herrn Dr. Richter in Wesseling empfehlen. Er hat sehr viel Erfahrung in der Korrektur von Unterlidern nach vorangegangener Operation.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 17.03.2023
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 7.08.2018
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2022
Hyaluronsäure
7 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2018
Faltenbehandlung
9 Antworten, letzte Antwort: 16.06.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 29.05.2019
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 14.11.2018
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.06.2020
Bruststraffung
19 Antworten, letzte Antwort: 24.12.2012
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten