Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kryolipolyse bei kältebedingten Mikrozirkulationsstörungen in Zehen und Fingern

ElaMaria
20.01.2024

Hallo,

mir wurde vom Dermatologen gesagt, ich hätte Mikrozirkulationsstörungen. Das äußert sich so, dass ich sehr schnell zu sehr kalten Fingern und vor allem Zehen neige (alle Zehen, nicht nur einer wie bei Raynaud-Syndrom), sodass ich im Winter mit Sneakern auch schon mal lokale Erfrierungen an Zehen hatte. Außer an Fingern und Zehen hatte ich aber nie Probleme.

Ich habe manchmal gelesen, dass Kälteempfindlichkeit/Durchblutungsprobleme/Raynaud für eine Kryolipolyse Gegenanzeigen darstellen können. Sollte ich also besser Abstand halten oder wäre das eher nicht sehr risikoreich, weil meine Probleme nur an Zehen und Fingern bestehen?

Vielen Dank

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten