Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantatentefernung Besserung der Sensibilität?

Locke856239
Locke856239
4.01.2022 · letzte Antwort: 11.01.2022

Hallo zusammen, im Januar/20 hatte ich eine Brustvergrößerung mit Motiva Implantaten Tropfenform, 420cc Schnitt in der Unterbrustfalte. Vorher trug ich ein B Körbchen. Es ist nun so das ich den Eingriff ein wenig bereue und wieder meine natürliche Brust Form haben möchte.. Die Sensibilität meiner Brustwarzen und der unteren Brust Hälfte ist seit dem Eingriff gestört bzw. vermindert. Ich wurde vor den Eingriff über Komplikationen (Sensibilitätsverlust) aufgeklärt Meine Frage lautet kann die Sensibilität nach Entfernung der Implantate wieder zunehmen Bzw. Kann man darauf hoffen das sich mit Schrumpfung des Gewebes neue Nerven bilden bzw. wieder zu höheren Sensibilität führt? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Selina

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 4.01.2022
Beste Antwort
Liebe Selina,
dass nach einer Implantatentfernung die Sensibilität wieder vollständig zurückkehrt ist eher ausgeschlossen. Es kann jedoch eine Besserung eintreten, da in manchen Fällen das Implantat wie eine Sperrschicht für die nachwachsenden Nerven wirkt.
Eine Garantie dafür wird Ihnen jedoch kein seriöser Plastischer Chirurg geben können

Ihr

Dr. med. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 11.01.2022
Sie werden Ihre alte Form der Brust nach Entfernung nicht mehr wiederbekommen. Die Sensibilität wird sich wahrscheinlich nicht bessern.
Dr. med. Ziad Kalash
Freiburg im Breisgau . 5.01.2022
Guten Tag, Leider nicht, Entfernung solche große Implantat führt dann zu hängende Brust. Sensibilität kann hier lediglich über Nervregeneration verbessert werden, Dies kann aber nicht beschleunigt werden.


mit freundlichen Grüßen
Kalash
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
6 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2021
Schlupfwarzen
8 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2013
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2015
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2022
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2022
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2022
Hyaluronsäure
9 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2020
Fadenlifting
4 Antworten, letzte Antwort: 28.07.2018
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2023
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 11.12.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten