Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantatwechsel - Straffung wirklich nötig?

Yama86
20.11.2023 · letzte Antwort: 22.11.2023

Guten Tag,

2010, nach 2 Schwangerschaften, habe ich mir die Brüste vergrößern lassen. Ich hatte nur noch hängende Haut, die ungleichmäßig herunterhing. Die linke Seite war größer. Ich habe daher links 320cc und rechts 340cc anatomisches Implantate eingesetzt bekommen. Heute, 13 Jahre und weitere 2 Schwangerschaften später, möchte ich meine Brust erneut operieren lassen. Die anatomischen Implantate sind verrutscht, die Ungleichmäßigkeit ist wieder zurück und zudem hätte ich auch gerne größere Implantate. Ich hatte letzte Woche ein Beratungstermin für einen Implantatwechsel und bin mir nicht ganz sicher, über das Ergebnis. Der Doktor teilte mir mit, dass an meiner linken Brust eine Straffung vorgenommen werden müsse und er möchte 2 verschieden große Implantate setzen - auf der rechten Seite etwa 500cc und links um die 400cc-450cc. Nun bin ich etwas überrascht darüber, dass er eine Straffung trotz so viel größerer Implantate für nötig hält. Desweiteren machen mir die Unterschiede der Implantate etwas Sorgen. Ist es normal, so unterschiedliche Implantate zu wählen, vor allem, wenn man doch schon straffen will? Ist eine Straffung wirklich notwendig? Ich muss zudem sagen, dass er zwischenzeitlich schon mit 550cc rechnete, ich aber dann abgelehnt hatte, weil ich es trotz meiner Größe (1,72m) für zu groß hielt.

Viele Grüße Yama

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Rein nach den Fotos benötigen Sie keine Straffung. Die Implantate müssen halt korrekt ausgesucht werden .
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 23.11.2023
Hi Yama
Wow ich hab erst den Text gelesen und dann die Bilder gesehen. War völlig überrascht! Aus meiner Sicht auf keinen Fall Straffung. 50 bis 100cc Unterschied geht aus den Bildern jetzt nicht hervor. Die Größe muss halt zu Ihrer Figur und Ihrer Vorstellung, wie Sie aussehen wollen passen! Für die Vorgeschichte haben sie sich gut gehalten. Weitere Meinungen einholen!
Viel Erfolg RGH aus Frankfurt
Starter
Hallo,

von den Fotos her zu urteilen sollte es eigentlich ohne Straffung gehen - sofern Sie ein natürliches Ergebnis wünschen und die Brust nicht insgesamt "angehoben" werden soll. Mit tropfenförmigen Implantaten wird es ein natürliches Ergebnis. Auf den Fotos sehe ich keine Asymmetrie, die die unterschiedlichen Implantatgrößen rechtfertigen würde...
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Dr. M. Kremer-Thum
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 11.11.2022
Bruststraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2021
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.02.2022
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 30.07.2018
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2021
Mommy makeover
4 Antworten, letzte Antwort: 18.08.2017
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 1.07.2023
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 9.09.2020
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2022
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 28.04.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten