Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

22.11.2018 · Update 7.10.2023

Implantataustausch von UBM 375cc anatomisch auf ÜBM 425cc: einfach super

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Implantataustausch von UBM 375cc anatomisch auf ÜBM 425cc Motiva ergonomic: einfach super
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich hatte vor 3 Monaten eine 2. Korrektur-Brust-OP (ÜBM, 425 cc) bei Dr. Zeplin und bin mit dem Ergebnis super zufrieden! Meine Erfahrungen zuvor bei einem anderen Chirurgen waren eher durchwachsen bis unglücklich. Dort hatte ich vor 4 Jahren die 1. OP (Brustvergrößerung UBM 375 cc, anatomische Implantate). Danach Double-Bubble sowie defektes Implantat, 2 Jahre später Korrektur-OP mit Implantattausch, Double-Bubble war danach immer noch vorhanden und dazu kam noch ein Bottoming-Out der rechten Brust. Der Chirurg machte mir wenig Hoffnung, dass bei einer 2. Korrektur-OP das Ergebnis besser würde (was ich echt krass fand, da er ja schließlich das Ergebnis zu verantworten hatte!) Mein Vertrauen zu ihm war daher dahin und so suchte ich zwei weitere Chirurgen wegen einer Zweitmeinung auf, die zu meinem Erstaunen ebenfalls sehr zögerlich und pessimistisch agierten, was eine weitere Korrektur-OP anging. Zum Glück kam ich nach umfänglicher Internet-Recherche dann zu Dr. Zeplin, der mir bereits im ersten Gespräch Mut machte und das Vertrauen vermittelte, dass es zwar schwierig, aber nicht unmöglich wäre, das unschöne Ergebnis zu korrigieren. Und er hat es geschafft! Meine Brüste schauen jetzt superschön aus, so wie ich es mir immer gewünscht hatte und ich bin rundum zufrieden und total glücklich. Einfach super!

19

Kommentare (19)

Hallo Blonde1312,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag.
Es freut mich sehr, dass Du mit dem neuen OP-Ergebnis so zufrieden bist.
Welche Implis hast du bekommen?
Danke
Petra
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Motiva ergonomic
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo , darf ich mal fragen , welche Implantate du zuvor hattest , welche nach 4 Jahren schon defekt waren ?
VG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Natrelle von Allergan, defekt war nur eines
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke dir für die Info ;-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Ergebnis. Ich freue mich für dich, dass du noch einen Arzt gefunden hast, der dir helfen konnte.
Ich bin auch noch auf der Suche.
Wie kommt es dass bei dir von ubm auf übm gewechselt wurde? Das ist eher untypisch, zumindest was ich bisher gehört und gelesen habe. Es würde mich sehr interessieren wie dein Arzt da argumentiert hat.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja, das ist wohl untypisch, aber mir schienen die Argumente für meinen Fall schlüssig. Bei mir hat UBM leider nicht funktioniert, zum einen wegen des Double Bubbles und des Muskels, der das Implantat nach unten schob. Ich hatte bei ÜBM natürlich schon Sorge wegen des "Hängens", aber zum einen ist es Subfascilial operiert, also innerhalb der Muskelfaszie und hat durch die Faszie dadurch etwas Halt und zum anderen schaut die Brust viel natürlicher aus. Das ist ja auch etwas Geschmacksache, ob lieber natürlich oder eher "amerikanisch". Bei mir hatte sich davor, als ich noch UBM hatte, bei der einen Brust die natürlich Brust schon etwas über das Implantat gesenkt, was von der Seite aus sichtbar war und daher recht merkwürdig aussah.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das hört sich tatsächlich schlüssig an. Du schreibst deine natürliche Brust hat sich über das Implantat gesenkt...wie viel Eigengewebe sprich welche Ausgangslage hattest du denn?
Ich finde das auf jeden Fall sehr spannend da ubm bei mir auch nicht zu funktionieren scheint, vielleicht sogar wegen den von dir genannten Gründen. Momentan ist das Implantat kaum von Muskel bedeckt und sieht eigentlich übm aus. Da ich aber vorher so gut wie gar nichts mehr hatte, sieht man sehr viel vom Implantat. Deswegen meine Frage nach deiner Ausgangslage. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
ich hatte 75 B und hab jetzt 75 D...
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Daenerys, wenn du selber zu wenig Eigengewebe hast , ist ÜBM der absolute Horror und da spreche ich aus eigener Erfahrung ?‼️
VG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Was genau ist so schlimm daran? Sieht man die Implantate?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Genau so ist es !!!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Blonde!
Bist du heute auch noch zufrieden? Habe dasselbe Problem wie du. Auch schon 2x operiert, immer mit demselben Ergebnis. Hatte inzwischen eigentlich aufgegeben, habe aber gerade zufällig deinen Beitrag gesehen . Hast du auch noch Fotos, wie deine Brüste vor dieser Op aussahen?
Vielen Dank im Voraus!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Blonde, mich würde auch interessieren wie es jetzt nach knapp zwei Jahren aussieht, bist du noch zufrieden? Viele Grüße Katharina
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
ja, bin ich!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für deine Rückmeldung ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, dein Ergebnis sieht wirklich sehr schön aus. Ich habe eine Frage diesbezüglich an dich :-).
Hat der Arzt nach dem Implantatwechsel wieder zwei Gleichgröße Implantate genommen und warum hat er nun die Implis über den Muskel gelegt? Ich frage, da bei mir auch ein Implantatwechsel (Kapselfibrose) ansteht und mein Arzt nun auch über den Brustmuskel statt unter den Muskel gehen möchte. LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe genau die selben Erfahrungen gemacht wie du. Wie ist es subfasizal ? Denke Mal das er das auch bei dir machte. Wie haben sie sich entwickelt?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.