Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach mini Oberschenkelstraffung hängt Haut leicht

Claudia200937
28.05.2013 · letzte Antwort: 10.11.2013

Hallo, hatte vor 5 Wochen eine Bauchdeckenstraffung sowie Mini oberschenkelstraffung, da der Operateur meinte ein T Schnitt sei nicht notwendig. Mit dem Bauch bin ich sehr zufrieden, mit den Schenkeln nicht so, da die Haut an der Innenseite immer noch leicht hängt und der ganze Oberschenkel gleich "wabbelt" wie vorher. Jetzt meine Fragen.... bildet sich dir Haut doch noch zurück? Muss der Chirurg das eventuell korrigieren, würde Sport helfen, oder habt ihr einen Ratschlag :-((( Lg

Anzeige

Antworten (8)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Ich würde vorschlagen, zunächst ein halbes Jahr zu zuwarten und sehen in wie weit sich das von alleine normalisiert. Wenn es nicht ausreicht, wird Ihnen Ihr Operateur sicherlich eine Nachbesserung anbieten. MfG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr Schmitz Serge
Dr Schmitz Serge
Noch keine Bewertungen
10.11.2013
Wenn Sie mit irgendeiner Op nicht zufrieden sind, dann sollten Sie sich unbedingt an ihren Arzt wenden und zusammen mit ihm eine Lösung finden
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
30.05.2013
guten tag,

ich neige auch eher in richtung der einschätrzung des kollegen turkof, allerdings wäre es unseriös, ihnen einen rat zu geben, ohne den befund zu kennen. eine korrektur vor dem 6. postop monat würde in fällen wie diesen sowieso nicht erfolgen. lassen sie sich zeit. wenn sport vor der op nicht geholfen hat, wird er nach dr op auch nicht helfen......

alles gute für sie,

dr petra berger, frankfurt/zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
30.05.2013
Liebe Claudia,

ich verstehe ihre Beunruhigung. 5 Wochen nach so einer Operation ist aber definitiv zu früh um den Ausgung der Heilung vorherzusagen.
Beim Heilungsprozess versucht Gewebe immer zu schrumpfen um Wundfläche zu verkleinern, dem gegenüber steht die Schwellung, die Gewebe direkt nach einer Operation straffer erscheinen lässt, aber zurückgeht. Der Ausgang dieses "Duells" wird schließlich die Form bestimmen.
An der Innenseiten der Oberschenkel kommt noch folgendes hinzu: Durch die natürliche Gehbewegung muss die Haut sehr stark elastisch sein - sonst würde sie bei jedem Schritt spannen (tut sie auch direkt nach einer Oberschenkelstraffung), deshalb wird sie die Haut immer etwas lockerer anfühlen als an manchen anderen Stellen, die nicht so einer starken Bewegichkeit ausgesetzt sind.

Beste Grüße,

Ihr Dr. Arco
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
30.05.2013
Liebe Claudia,

ich verstehe ihre Beunruhigung. 5 Wochen nach so einer Operation ist aber definitiv zu früh um den Ausgung der Heilung vorherzusagen.
Beim Heilungsprozess versucht Gewebe immer zu schrumpfen um Wundfläche zu verkleinern, dem gegenüber steht die Schwellung, die Gewebe direkt nach einer Operation straffer erscheinen lässt, aber zurückgeht. Der Ausgang dieses "Duells" wird schließlich die Form bestimmen.
An der Innenseiten der Oberschenkel kommt noch folgendes hinzu: Durch die natürliche Gehbewegung muss die Haut sehr stark elastisch sein - sonst würde sie bei jedem Schritt spannen (tut sie auch direkt nach einer Oberschenkelstraffung), deshalb wird sie die Haut immer etwas lockerer anfühlen als an manchen anderen Stellen, die nicht so einer starken Bewegichkeit ausgesetzt sind.

Beste Grüße,

Ihr Dr. Arco
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Ich bin nicht ganz der Meinung meiner Kollegen und teile deren Optimismus leider nicht. Üblicherweise ist nach einer OP die operierte Region straffer als nach 6 Monaten und keinesfalls umgekehrt, daher fürchte ich, dass das \"wabbeln\" leider nicht besser werden wird. Ich hoffe aber, dass ich nicht Recht habe. Eine Korrektur würde ich wie meine Kollegen erst nach mind. 6 Monaten machen, weil sich nach dieser Zeit das zu korrigierende Ausmaß kaum mehr vermehrt.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Ali Saalabian
flag Wien . 29.05.2013
Guten Morgen!

Ich würde Ihnen auch noch empfehlen noch etwas abzuwarten. Sport ist im weiteren Verlauf sicher eine fördernde Sache.
Ich sehe meine Patienten nach solchen Eingriffen nach 3,6 und 12 Monaten un Sie dementsprechend zu beraten.

Mit Besten Grüßen aus Wien, Dr. Saalabian
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
29.05.2013
Claudia vom 28.05.2013 22:27h

Das Ergebnis wird sich noch bessern. Sport ist immer (!) hilfreich und strafft das Gewebe.
Warten Sie 4-6 Monate zu. Erst nach Abheilung erkennt man, ob eine Nachkorrektur angezeigt ist. Ihr Chirurg wird daran interessiert sein, auch bei der Oberschenkelstraffung ein gutes Ergebnis zu hinterlassen. Die finanziellen Konditionen im Falle einer Nachkorrektur sollten immer im Vorfeld abgesprochen sein.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bodylift
5 Antworten, letzte Antwort: 27.08.2013
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.12.2023
Bodylift
4 Antworten, letzte Antwort: 16.05.2016
Brustimplantat wechseln
3 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2022
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2017
Bodylift
2 Antworten, letzte Antwort: 6.05.2019
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 4.10.2022
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2020
Bodylift
9 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2013
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten