Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

1.09.2011 · Update 10.10.2023

Ich bin ein neuer Mensch!!!

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Noch keine Bewertungen
Ich bin ein neuer Mensch!!!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Man merkt sofort, dass dieser Plastische Chirurg eine sehr große Expertise auf dem Gebiet der postbariatrischen Plastischen Chirurgie (Körperformung nach massiver Gewichtsreduktion) hat. Er leitet die Spezialsprechstunde und er führt auch die Operationen durch. Ich habe 125kg durch einen Magenbypass abgenommmen. Anschließend behinderte mich aber die extrem überschüssige Haut die sich am gesamten Körper nicht mehr zurückzog. Duch seine Hilfe (er schrieb ein ausführliches Gutachten) konnte ich bei meiner Krankenkasse eine Kostenübernahme für ein zirkuläres Bodylifting und eine Oberschenkelstraffung erwirken. Er hat mir das zweizeitige operative Vorgehen (zuerst zirkuläres Bodylifting und 6 Monate später die Oberschenkelstraffung) genau und sehr verständlich erklärt. Dadurch ist die OP-Zeit und das Operationsrisiko deutlich niedriger. Er hat mir deutlich erklärt, dass die Operationsrisiken nicht mit ästhetischen Operationen vergleichbar sind, da die Haut nicht mehr die selben guten Wundheilungseigenschaften hat wie "normale" Haut. Daher sollte man diese Art der Operationen nach massivem Gewichtsverlust nur bei einem Plastischen Chirurgen machen der auf diesem speziellen Gebiet große Erfahrung aufweist. Die Planung war exzellent und auch das Operationsergebnis war ein Traum! Während meiner stationären Behandlung wurden auch 4 weitere Patienten nach massiver Gewichtsreduktion durch Ihn behandelt und operiert. Auch die anderen Patienten waren sehr glücklich mit Ihrem Ergebnis und schwärmten für den Arzt. Ich bin ein neuer Mensch, da nun auch meine Oberschenkel sich nicht mehr blutig reiben. Im Rahmen der Nachsorge war er immer für mich da und beantwortete alle Fragen. Ich danke diesem Arzt und natürlich meiner Krankenkasse, die verstanden hat, dass es mir nicht um Schönheit ging, sondern um ein "normales Leben". Ich kann diesen Chirurgen jedem Patienten ohne Ausnahme und uneingeschränkt nur empfehlen. DANKE!!!

0

Kommentare (0)

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.