Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wundheilungsstörung nach Bruststraffung mit Implantat?

Nuni
18.05.2021 · letzte Antwort: 20.05.2021

Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen eine Briststraffung inkl. Implantatswechsel durchführen lassen. Die linke Brust macht jedoch Probleme bei der Heilung. Da hat sich eine Wunde gebildet. Der Arzt meinte zwar ist nichts schlimmes. Jedoch mach ich mir trotzdem Gedanken. Wie sehen Sie das? LG

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
25.05.2021
Hallo Nuni,
soweit auf dem gezeigten Bild erkennbar,ist sechs Wochen nach Bruststraffung mit Implantat die Heilungssituation keinesfalls ein "normaler"und üblicherweise zu erwartender Befund.Offenbar handelt es sich um eine lokale Wundheilungsstörung deren Verlauf kurzfristig kontrolliert werden sollte bzw. die ggf.durch einen lokalen Eingriff korrigiert werden muß.
Mit freundlichen Grüßen
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Eine Brust zu tief nach Bruststraffung mit 200 ml Implantaten vor 1 Woche, 4 Stillkinder, 20 kg Abnahme

CharlotteRu
CharlotteRu
27.01.2017 · letzte Antwort: 30.01.2017

Ich bin Verzweifelt :'(

Ich habe mir vor 1 Woche die Brust straffen lassen und es wurden kleine Implantate unter den Muskel eingesetzt (200). Ich hatte leider noch nie das Glück gehabt eine formschöne Brust haben zu dürfen, Nach 4 Stillkindern, 20 Kilo Abnahme wurde es auch immer schlimmer :-(

Nun habe ich lange lange auf die OP hingespart und einen sehr guten Bekannten PC aus Berlin ausgewählt. Direkt nachdem der Verband abgenommen wurde habe ich gesehen das die linke Brust nicht der rechten gleicht, sie ist meines Erachtens viel zu tief und entspricht einen Grad 1. Die Brustwarze schaut nach unten und mittlerweile kann man auch die Naht in der Unterbrustfalte sehen da die Brust drüber hängt:'( Nun ist es ja so das die Brüste sich noch nach unten senken :-(

Ist es irgendwie möglich das die Brust wieder nach oben kommt im heilungsprozess? Bin so unglücklich und habe Angst das ich auf den neuen Kosten sitzen bleibe sollte es sich nicht noch angleichen :-((

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
30.01.2017


Die Form der Brüste wird sich in den nächsten Wochen verändern / verbessern.
Eine Nachkorrektur ist für ein gutes ästhetisches Ergebnis jedoch sehr wahrscheinlich.
Ihr Plastischer Chirurg (w/m) wird diese nach abgeschlossenem Heilungsprozess gewiss zu sehr kulanten Konditionen vornehmen, Charlotte. Sie/er wird an einem guten Operationsergebnnis interessiert sein und Sie als zufriedene Patientin hinterlassen wollen.
Bleiben Sie bitte im Gespräch mit ihr/ ihm!

Der Ausgangsbefund Ihrer Brust nach 4 Stillkindern und einer Gewichtsreduktion von 20kg war gewiss recht anspruchsvoll. Eine Nachkorrektur zur Optimierung des Operationsergebnisses ist in solchen Fällen nicht ungewöhnlich, Charlotte, und wird von mir in aller Regel ohne zusätzliche Berechnung vorgenommen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.frankfurter-klinik.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2011
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2023
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2021
Bruststraffung
19 Antworten, letzte Antwort: 24.12.2012
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2015
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2021
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.08.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten