Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wundheilungsstörung nach Bruststraffung mit Implantat?

BelliJ
22.01.2022 · letzte Antwort: 7.02.2022

Vor 7 Tagen habe ich meine Brüste straffen und gleichzeitig vergrößern lassen. Anfangs lief alles nach Plan - am 5. Tag jedoch entwickelte ich eine Wundheilungsstörung, weshalb ich sofort die Praxis meines PC aufsuchte. Er sagte mir, dass es sich scheinbar um eine oberflächliche Sache handeln würde, dass sich eine Schürfwunde bilden wird, der Schorf irgendwann abfällt und wir das abwarten müssten. Ich solle in 4 Tagen wiederkommen und es bis dahin steril halten.

Heute (2 Tage später) habe ich erneut die Brüste begutachtet - beide Seiten sind nun ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Auch die rechte Brust - bzw „Schürfwunde“ ist in meinen Augen ziemlich dunkel geworden. Es bildet sich eine Delle nach innen. Ich schrieb meinem PC, ob das so normal sei und ich Angst vor einer Nekrose hätte - er sagte mir, jetzt in der akuten Phase können wir nur abwarten, wie es sich entwickelt.

Ich bestand darauf, am Montag, also früher, nochmals vorbeizukommen, da ich wirklich beunruhigt bin, um es anschauen zu lassen.

Wonach sieht das aus? Woran kann es liegen, dass das passiert ist? Wie habe ich mich nun bestmöglich zu verhalten? Kann das so verheilen, dass man davon später nichts sieht?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 7.02.2022
Hallo BelliJ,

Das sieht für mich nach einer beidseitigen Teilnekrose der Haut aus. Ich hoffe, dass Sie nicht allschichtig ist, d.h. bis zum Implantat geht. Ansonsten besteht die grosse Gefahr, dass ein Infekt ins Implantatlager gelangt und die Implantate wieder entfernt werden müssen.
Sie sollten sich nochmals mit Ihrem Operateur treffen.

Ihr
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Stuttgart
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 20.05.2021
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2011
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2023
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2021
Bruststraffung
19 Antworten, letzte Antwort: 24.12.2012
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2015
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2021
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.08.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten