Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustmuskulatur nach Brustrekonstruktion mit Implantatverlust

NoaLilien
NoaLilien
8.01.2024

Guten Abend,

mit Mitte 30 erhielt ich eine MaCa/BRCA2+ Diagnose. Im Anschluss der Akuttherapie wurde beidseitig mastektomiert, Expander (Mentor) eingebracht (NippleSparing/ DualPlane), die final durch Implantate (Polytech) eingetauscht wurden. Nach circa 1,5 Jahren wurden diese aufgrund von starkem Kapselfibrosen erneut ausgetauscht, jedoch entzündeten sich beide Seiten im Abstand von sieben und 60 Tagen, was zum Abbau führte.

Seit der Entfernung geht es mir sehr gut, aber es stehen verständlicherweise noch korrigierende Eingriffe an, da ein autologes Verfahren (Lappenplastik) für mich keine Option ist.

Meine wesentliche Frage ist demnach auch eher daran orientiert, inwiefern ein 'Rückbau' der ehemaligen Technik bezogen auf den Brustmuskel möglich ist. In den USA scheint dies Standard, bei deutschen Ärzten habe ich hierzu bisher wenig Infos gesehen.

Was die Chirurgie betrifft, bin ich (wohl) in guten Händen, möchte mich aber dennoch mit der Frage an die Experten wenden.

Mit herzlichem Dank, Noa

Anzeige
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustrekonstruktion
4 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2013
Brustrekonstruktion
8 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2015
Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 6.11.2022
Brustimplantat entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 17.07.2021
Brustrekonstruktion
5 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2014
Brustrekonstruktion
2 Antworten, letzte Antwort: 24.03.2016
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2015
Brustrekonstruktion
3 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2014
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten