Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

1.02.2018 · Update 30.08.2023

Überglücklich nach Brustvergrößerung von AA / A auf 75 B / C mit 295 cc Implantate bei Frau Dr. Apfolterer

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Überglücklich nach Brustvergrößerung von AA / A auf 75 B / C mit 295 cc Implantate bei Frau Dr. Apfolterer
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Sabine und Jasmin sind supersupernett!!! Ich hatte/habe große Bedenken und Riesenschiss vor der OP und möglichen Komplikationen. Aber nach jeder Kommunikation mit den Beiden, fühl' ich mich sicherer und sicherer. Mittlerweile freu' ich mich echt schon auf den Eingriff und natürlich vor allem die Zeit danach :-) Außerdem zieh' ich mich lieber vor einer anderen Frau aus als vor einem fremden Mann...

9

Kommentare (9)

Ich hatte Riesenschiss vor der OP und kann nur sagen, dass ich jetzt ÜBERGLÜCKLICH bin!!!
Ich möchte Dr. Sitzwohl nochmal ganz herzlich danken - dafür, dass er meinen Angstschweiß auf der Stirn erkannte und mir beim Narkosegespräch Beruhigungstabletten für vor der OP verschrieb. Dadurch war ich wirklich total ruhig vor der OP, das hätte ich mir nie vorstellen können. Falls ihr ähnlich Panik schiebt wie ich, kann ich nur empfehlen: nehmt das in Anspruch! Das erleichtert die Sache enorm!
Und natürlich DANKE ich Dr. Sabine Apfolterer und ihrem Team (allen voran Jasmin ;-)). Ich hab\' mich vom ersten Gespräch an in den besten Händen gefühlt, mir wurden alle Fragen (und jaaaaa, ich hatte sehr, sehr, sehr viele Fragen) beantwortet, es wurde immer schnell auf emails oder whatsapp-Nachrichten reagiert. Da fühlt man sich einfach sicher aufgehoben.
Eine meiner größten Ängste war, dass mir das Ergebnis nicht gefallen könnte. Mittlerweile kann ich sagen, dass ALLES einfach besser ist, als das, was ich vorher hatte (nämlich keine Brust)! Bei mir wird es sicher noch ein paar Monate dauern, bis das endgültige Ergebnis erreicht ist. Aber ich bin jetzt schon sowas von glücklich, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Hab\' gestern erstmals BHs probiert. Und dieses Gefühl, wenn man einen BH OHNE Polster und OHNE Push-up anziehen kann und es schaut trotzdem toll aus, das ist einfach UNBESCHREIBLICH schön!!! Bei der Implantatswahl kann ich auch nur empfehlen, Vertrauen zum PC zu haben. Ich wollte ursprünglich anatomische Implantate, jetzt sind es ganz runde geworden und ich bin sehr froh darüber, weil\'s einfach ein total schönes Dekolleté macht *grins*.
Meine Einschränkungen nach der OP haben sich sehr im Rahmen gehalten. Zu behaupten, dass es gar keine Schmerzen gäbe, wäre gelogen. Wie die meisten hier berichten, fühlte es sich auch bei mir wie ein Megamuskelkater plus Rippenprellungen an (interessanterweise haben mir ALLE Rippen bis runter weh getan). Außerdem war da natürlich ein Spannungsgefühl. Ich finde, es fühlte sich so an wie beim Stillen, wenn das Kind dann doch mal länger geschlafen hatte als üblich und die Brust schon sehr spannte :-). Das verging bei mir aber recht schnell, hab\' ich jetzt gar nicht mehr.
Am allerallerschlimmsten fand ich das auf-dem-Rücken-Schlafen. Obwohl ich auch darüber schon davor viel gelesen hatte, hätte ich es mir nicht so schlimm vorgestellt. Es war echt DIE HÖLLE! Ich konnte max. 2 Stunden durchschlafen, dann musste ich aufstehen und ein paar Schritte gehen, bevor ich mich wieder hinlegen konnte. Glücklicherweise hat mir Sabine bereits am 5. Tag nach OP erlaubt, seitlich zu schlafen. Ich war halt sehr vorsichtig (dass ich keine Brust quetsche oder sowas), aber das war wirklich eine wesentliche Erleichterung! Da muss ich auch meiner Arbeitskollegin danken - sie hat mir den Tipp gegeben, mit einem Stillkissen zu schlafen. Das macht das Schlafen auch gleich wesentlich angenehmer.
Ich konnte bereits am 4. Tag nach der OP selber meine Haare waschen (hab\' lange Haare), nach ca. 1 Woche war Autofahren gar kein Problem mehr, Bewegungen meiner Hände in alle Richtungen sind völlig schmerzfrei möglich und auch sonst fühl\' ich mich schon wieder richtig pudelwohl - und das nach so kurzer Zeit!
Hab\'s mir viel, viel schlimmer vorgestellt! Bin einfach nur glücklich und sooo froh, dass ich mich endlich doch getraut hab\'!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dr. Sabine Apfolterer MBA
Dr. Sabine Apfolterer MBA
Hallo Bellafruit,
vielen Dank für den schönen Bericht.
Es freut mich sehr, dass Du mit dem Ergebnis glücklich bist und
dass es Dir bei uns gefallen hat.
Liebe Grüsse, Dr. Sabine Apfolterer, MBA

www.dieschoenheitschirurgin.at
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Bellafruit!
dies ist ein wunderschöner Bericht! Vielen Dank. :-) Ich freue mich riesieg, dass Du jetzt so glücklich bist und gratuliere zu dem Ergebnis und zu Deinem Mut diesen Schritt zu machen!
Du schreibst, Du hattest keine Brust gehabt... auf welche Größe bist Du denn gekommen? Und wie wurde der Schnitt geführt?
Liebe Grüße und alles Gute,
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Sarka!
Ich hatte 75 A bzw. AA. Einen BH ohne Polsterung zu tragen, war undenkbar. Im Bikini rumzulaufen, fand ich extrem unangenehm. Umso mehr freue ich mich heuer auf die Badesaison - hab' auch schon Thermenurlaub mit meinem Mann gebucht :-) *freu*.
Ich habe den Schnitt in der Brustunterfalte. Ich spüre/spürte interessanterweise überhaupt NIE einen Schmerz an den Narben. Auch hat Sabine die Schnitte so kurz wie möglich gehalten (ich schätze jeweils so 4 cm) und man merkt jetzt schon, dass die genau in der Brustfalte verschwinden werden, sodass sie kaum jemand bemerken wird.
Ich hab' 295 cc in dual plane bekommen und werde damit wahrscheinlich auf 75 B/C kommen. Und obwohl ich davor Angst hatte, meine Brüste könnten zu groß werden, denk' ich mir jetzt schon manchmal, es hätte sogar noch etwas mehr sein können. Diesbezüglich würd' ich auch auf den PC vertrauen. Ich wollte ja schon, dass es zu meiner Figur passt (52 kg bei 165 cm) und so natürlich wie möglich wirkt.
Ich hab' mich schon sooo an meine Brüste gewöhnt (und das nach nur 5 Wochen!), dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann, wie es vorher war :-). Bin einfach nur happy!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe bellafruit!
Das hört sich gut an. Man kann aus Deinem Beitrag Deine Freude rauslesen! Freut mich sehr, dass Du happy bist und schön, dass Du Dich so schnell auf Deine neue Brust gewöhnt hast! :-) Hättest Du vielleicht Lust die vorher und nachher Bilder hochzuladen, ich würde sehr gerne den Vergleich sehen. :-) Welche Implantate hast Du eigentlich? Und wie lange musstest Du den Kompressions-BH tragen, oder trägst Du den noch?
Liebe Grüße,
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Sarka!
Ich weiß, dass Bilder sehr viel aussagekräftiger sind und ich bin auch sehr froh, dass andere Userinnen Bilder hochgeladen haben. Aber ich möchte das nicht machen. Tut mir leid.
Ich hab' Motiva-Implantate und finde die sehr angenehm. Ich hab' mir vorher schon sehr viel über die Implantate durchgelesen - im Internet findet man ganze Broschüren darüber. Natürlich hab' ich jetzt keinen direkten Vergleich zu anderen Implantaten. Bisher fühlen sie sich bei mir sehr natürlich an und ich hab' überhaupt kein "Fremdkörpfergefühl" oder sowas.
Den Kompressions-BH hab' ich 6 Wochen getragen - auf Empfehlung meiner Ärztin. Diese 6 Wochen waren letzten Donnerstag um und seither darf ich NORMALE BHs tragen - juchuuuu!!! War selbstverständlich schon mehrmals BHs shoppen :-) :-) :-) Hab' mir auch gleich ein Kleid dazu gekauft, bei dem ich mir sicher bin, dass ich es vor der OP NICHT gekauft hätte, weil es ohne Brust einfach sch... ausgesehen hätte. Jetzt sieht es toll aus und ich freu' mich echt seeeehr!!!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi bellafruit!
super, dass Du die Zeit mit dem Kompressions-BH hinter Dich gebracht hast! D.h. jetzt kannst Du das Ergebnis nur noch genießen, oder?
Mit dem Fotos verstehe ich es natürlich, nicht jeder möchte die zeigen, auch wenn die anonym sein können, ist völlig klar.
Kannst Du jetzt schon alles machen, oder muss Du Dich noch viel schonen?
Liebe Grüße,
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Sarka!
Jaaaaa, ich kann jetzt rrrrichtig genießen. Hab' soooo eine Freude mit den neuen BHs, das kann ich gar nicht ausdrücken :-) :-) :-)
Und ja, ich kann wieder alles machen. Genau genommen konnte ich bereits nach 2 Wochen fast alles wieder machen (nur noch ein bisschen aufpassen mit schwer heben usw.). Mit dem Laufen hab' ich die vollen 6 Wochen gewartet. Und ich kann sagen, dass die Brüste da absolut kein Problem darstellen - eher die müden Beine nach der langen Laufpause :-).
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das ist echt toll! Freut mich sehr für Dich! Liebe Grüße und viel Spaß, Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.