Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Op trotz Coronainfektion?

Lulu945867
Lulu945867
9.08.2021 · letzte Antwort: 21.12.2021

Hi an sie Experten und Forenmitglieder,

wie ist es eigentlich wenn man eine Coronainfektion trotz Impfung (2xBiontech) durchmacht mit Leicht-mittleren Symptomen aber in 3 Wochen eine OP hat?

Anfangs sagte man 7 Wochen abwarten, gilt das immer noch? Wie hoch sind die Risiken wenn man sonst ganz gesund ist und sich (mittlerweile wieder genesen) auch soweit gut fühlt?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Wenn Sie gesund sind, spricht eigentlich nichts dagegen. Ich würde einen negativen PCR Test empfehlen. Die Entscheidung trifft das Team aus Operateur und Anästhesist und natürlich Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Lulu, da ich selber erst vor ca. 7 Wochen Corona im Schnelldurchgabg hatte (nach 3 Impfungen), habe ich etwa eine Vorstellung, wie es Ihnen geht und dass Sie nicht verstehen, warum man nicht gleich operieren kann. Ich selber hatte nach 4 Wochen-einem nach längerer Recherche wohl üblichen Zeitraum nach der Erkrankung und auch Impfung- eine Darmentzündung und meine Frau Atemprobleme. Nach dieser Erfahrung bin ich vorsichtiger geworden und rate nun auch, mindestens 6 Wochen abzuwarten. Gefühlt-dazu habe ich keine Daten/Studien gefunden- geht das Virus immer auf Schwachstellen im Körper und das wäre in dem Fall eben die operierte Stelle. Bei einer Lid-OP wäre das vermutlich unwesentlich, bei einer Brustvergrößerung mit dem Fremdkörper sicherlich nicht. Schlussendlich gibt es halt noch viel zu wenig Erfahrungen mit Corona bzw. der Impfung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Mark Wolter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Brustvergrößerung: Kapselfibrose Symptome

Erca
Erca
4.04.2014 · letzte Antwort: 2.06.2014

Hallo .....

mich würde mal interessieren woran man eigentlich merkt das man eine KF hat... Welche Symptome hat man und wie fühlt sich das an...? Kann man in der ersten Zeit nach der OP noch gut korrigieren lassen falls eine KF auftritt?

Was bedeuten eig. genau diese Bezeichnungen bei Implis wie TSX u. ä.?

Liebste Grüsse Erca

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
14.04.2014
Beste Antwort



Implantate behalten IMMER die selbe Konsistenz, Erca.
Wegen der postoperativen Schwellung fühlt sich die Brust anfänglich härter an und wird mit der Zeit - binnen der nächsten Wochen - weicher.

Die Bezeichnung TRX und TSX haben die selbe Projektion (Form), nämlich "extra full profil".
Lediglich hat das Silikongel eine unterschiedliche Konsistenz. TRX = responsive, TSX = soft touch. Dies bedeutet, dass der Tastbefund von TRX Implantaten fester ist als der von TSX Implantaten.

Gruß aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.frankfurter-klinik.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2021
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2023
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 6.01.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2024
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 17.03.2024
Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 26.08.2021
Doppelkinn entfernen
11 Antworten, letzte Antwort: 9.07.2019
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2022
Bodylift
6 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2014
Anti-Aging
Ohne Antworten

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten