Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brust OP trotz Schwangerschaft

Anastasia985030
Anastasia985030
4.01.2021 · letzte Antwort: 5.01.2021

Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe in etwa zwei Wochen meinen Termin zur Brustvergrößerung mit Implantaten. Leider habe ich heute erfahren dass ich etwa in der 4 Woche schwanger bin. Ich möchte das Kind auf keinen Fall behalten, deshalb meine Frage: Kann ich die Operation trotzdem machen und wenn ja, entstehen Risiken durch die Schwangerschaftshormone bezüglich der Wundheilung o.ä.? Die Abtreibung kann vermutlich erst nach dem OP Termin stattfinden.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Katrin Vossoughi
Noch keine Bewertungen
Düsseldorf . 5.01.2021
Beste Antwort
Hallo Anastasia,
kein verantwortungsbewusster Mediziner wird bei Kenntnis einer bestehenden Schwangerschaft eine ästhetische Operation vornehmen.
Alles Gute
Dr. Katrin Vossoughi
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Ralph Fromhold-Treu
Mettingen . 5.01.2021
Ein Schwangerschaftsabbruch kann innerhalb von 5 Werktagen organisiert werden.
Eine Augmentation während einer Schwangerschaft wir wohl kein Mensch durchführen,
es sei denn beide Eingriffe in einer Sitzung.
Gruß
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Unnatürlichkeit bei Bewegung?

julie780782
julie780782
3.02.2020 · letzte Antwort: 5.02.2020

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch fragen, wie das bei euch aussieht wenn ihr zum Beispiel auf dem Rücken liegt oder Hände nach oben hebt, ob man da stark das Implantat sieht? Ich hab ein bisschen Angst, da meine Ausgangslage sehr wenig ist und man deshalb das Implantat sehr stark sieht und deshalb sehr unnatürlich wirkt. Oder ab wann die Abzeichnung weicher wird :)

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
5.02.2020
Hallo Julie,
Die Frage ob und wie stark sich Brustimplantate möglicherweise "abzeichnen" hängt außer von der OP-Technik von weiteren Faktoren ab,wie z.B.von:
1) der Implantatform (anatomisch,rund,Implantat-Füllungsgrad)
2) der Implantatpositionierung (UBM/ÜBM)
3) den speziellen Implantatkriterien (Höhe,Breite,Projektion,Gelkonsistenz)
4) den anatomischen Voraussetzungen (Form und Größe des Brustkorbs,Form, Projektion und gewebliche Beschaffenheit der Brusthügel,Hautqualität),um nur einige wichtige Kriterien,die individuell berücksichtigt werden müssen,zu nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 12.07.2018
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2024
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2021
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 11.03.2014
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2016
Mommy makeover
4 Antworten, letzte Antwort: 18.08.2017
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2019
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 6.08.2013
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2013
Dehnungsstreifen
2 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten