Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ist eine Gynäkomastie OP trotz Übergewicht sinnvoll oder nicht?

MauriceAndres
1.03.2024 · letzte Antwort: 17.03.2024

Hallo zusammen! Ich bin 42 Jahre, wiege 118 KG, 1,88 groß und habe seit 30 Jahren eine Männerbrust, vermutlich wegen damaligen Drogenkonsum. Damals hatte ich ein normales Gewicht, was sich nach erfolgreichen Entzug mit 36 Jahren nun in Übergewicht umgewandelt hat. Vor 4 Jahren habe ich alle Urologischen Untersuchungen (Sonographie der Hoden, etc.) mit unauffälligen Ergebnissen durchführen und mich vom Spezialisten beraten lassen. Das Ergebnis lautete damals, erstmal weiter abnehmen (damals 135 KG). Nun meine Frage: Wäre es nun sinnvoll mich operieren zu lassen oder nicht? Mittlerweile zerrt es auch schon an der Psyche.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 4.03.2024
Beste Antwort
Hallo Maurice,

eine Gynäkomastie-OP kann trotz Übergewicht sinnvoll sein und ein tolles ästhetisches Ergebnis erzielen.

Viele Grüße aus Leipzig
Sebastian Michel
Premium
Dr.med. Aref Elseweifi
Berlin . 17.03.2024
Sehr geehrte Herr Maurice,

Ist es möglich ein Bild zu schicken?

Mit freundlichen Grüßen

Dr.med. Aref Elseweifi
Facharzt für Urologie
Intimchirurge
Berlin
WhatsApp
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 6.03.2024
Hallo Maurice,

Da die Situation für Sie belastend ist, wir Ihnnen eine Operation sicherlich ein gutes Stück Lebensqualität zurückgeben.
Gerne berate ich Sie in meiner Praxis.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirugie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 5.03.2024
Das kann man natürlich ohne Befund nicht beantworten. Vereinbaren Sie einen Termin.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 25.02.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2021
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2022
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 11.07.2023
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 12.11.2023
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 8.11.2022
Gynäkomastie
5 Antworten, letzte Antwort: 17.12.2012
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2015
Gynäkomastie
9 Antworten, letzte Antwort: 20.12.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten