Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schmerzen 3,5 Jahre nach Brustvergrößerung

daisy2202
daisy2202
12.06.2015 · letzte Antwort: 18.06.2015

Hallo! Meine Brustvergrößerung ist mittlerweile 3,5 Jahre her. Ausser fehlendem Gefühl hatte ich nie Beschwerden. Ich habe mich normal körperlich betätigt. Seit 8 Wochen kellnere ich 2x wöchentlich. Seitdem habe ich fast permanente Schmerzen, was ich zuerst auf Muskelkater schob. Es fühlte sich an der äußeren Oberseite der Brust in etwa so an wie nach der OP. Eher ein unangenehmes Ziehen als Schmerzen. An den äußeren unteren Seiten der Brust habe ich jedoch einen pemanenten Schmerz, der mir Sorgen macht. Optisch ist alles völlig normal. Knötchen spüre ich auch nicht. Ich habe bereits mit der Nachfolgerin meines Arztes gesprochen (mein Arzt hat mittlerweile eine eigene Praxis eröffnet). Diese meinte ich soll noch 8 Wochen warten und wenn keine Besserung eintritt den Job wechseln. Passieren könne nach so langer Zeit nichts mehr.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
12.06.2015
Beste Antwort
Hallo daisy2202,
die aufgetretenen Schmerzen 3 1/2 Jahre nach Ihrer Augmentation könnten durchaus auf die neue zunächst ungewohnte Belastung durch das "Kellnern" zurückzuführen sein.Medizinisch sinnvoll wäre jetzt zunächst eine zeitnahe klinische Untersuchung quasi als Bestandsaufnahme und insbesondere auch eine hochauflösende Sonografie beider Brüste zum Ausschluß eines pathologischen Befundes.Gynäkologen (w/m) mit Zertifizierung in der Mammasonografie verfügen über ein entsprechendes Gerät/ Brustschallkopf und eingehende Erfahrungen im Brustultraschall.In 8 Wochen sollte dann eine weitere Verlaufskontrolle erfolgen.
Freundliche Grüße und gute Besserung,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
17.06.2015
Hallo,

Vielleicht ist es die Wirkung der übermäßigen Schrumpfbeutel weg der Druck /
Ich schlage vor, einen Ultraschall oder Magnetresonanztomographie (besser), um auszuschließen, große Veränderungen durchzuführen.

Gruß

Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
16.06.2015
Liebe daisy2202!

Wenn sie erst jetzt wieder mit einer so intensiven körperlichen Belastung, wie es das Kellnern ja mit sich bringt, wieder begonnen haben, kann es normal sein, dass die Brust "spürbar wird".
Verhärtet sich die Brust gleichzeitig, kann eine beginnende Kapselfibrose die Ursache sein.
Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, sollte es nochmals untersucht werden.

Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 15.06.2015
Liebe Daisy.

Die Sytuation erfordet einen klinischen Untersuchung und Ultraschall – Test. Nach 3,5 Jahren nach dem Eingriff kann es zu Anderungen kommen, die wahrend des Tests angezeigt werden.

Beste grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 9.08.2013
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.03.2023
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.01.2016
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2015
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2017
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.02.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.10.2014
Brustvergrößerung
15 Antworten, letzte Antwort: 27.03.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2014
Brustvergrößerung
15 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten