Hallo liebe Experten,
ich würde gerne dieses Jahr im Herbst eine Brustvergrößerung machen lassen. 48 Jahre, 2 Kinder, 170cm, 50kg Umfang 74cm/79cm Mein Ziel ist, dass es natürlich und nicht übertrieben aussehen soll.
Ich habe demnächst die ersten Beratungsgespräche und hätte gerne Ihre Einschätzung zu folgende Fragen:
Brauche ich eine Straffung? Würde auch auch ÜBM funktionieren wegen der kürzeren Verheilungszeit? Welche Größe/Form/Modell würden Sie mir empfehlen?
Noch eine weitere Frage: Muss man nach einer Brustvergrößerung immer - auch Zuhause - einen BH tragen?
Vielen Dank und freundliche Grüße Anna
Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo Anna,
danke für die Fotos, die sind recht eindeutig. Die Brustwarzen stehen noch über der Unterbrustfalte, eine Straffung halte ich bei Ihnen nicht für notwendig. Eine Lage über dem Muskel ist grundsätzlich möglich. Ob sie sinnvoll ist, sei dahingestellt, bei Ihrer schlanken Statur ist die Weichteildeckung dünn und die Implantatkante kann sich abzeichnen. Wenn das Implantat nicht zu groß gewählt wird, geht das aber gut. Größe, Form und Modell lege ich seriös erst nach Vermessung der Basisbreite und einer Probeanpassung in dei Beratung fest. Den BH sollten Sie in der Regel sechs bis acht Wochen konsequent tragen, auch zuhause , danach sind Sie frei.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Alex Dumitrescu
IMAGO Aesthetics, Düsseldorf
Guten Morgen, die Frage unter oder über dem Muskel wird immer wieder unterschiedlich diskutiert. Die hinter der Drüse eingebrachten Kissen haben eine signifikant höhere Fibrose-Rate und sind allein aus diesem Grund nicht empfehlenswert. Ein wesentlicher Punkt, der auch dagegen spricht ist Belastbarkeit der Weichteile. Jede Schwangerschaft hinterlässt eine weiche, unelastische Haut und einen geschrumpften Drüsenkörper. Je weniger Drüse da ist, um so mehr rückt das Implantat unter die Haut und das ist schlecht. Die sichtbaren Ränder bilden das Pampelmusen Phänomen und das Ergebnis ist nach Rückgang der Schwellung einfach nicht gut. Die Methode der Wahl ist, wie in Ihrem und ähnlichen Fällen, die Positionierung der Kissen unter dem BM in einer dynamischen 4 D-Loge. Neben einer geringen Fibroserate von 0,8% ermöglicht diese Technik nachhaltig stabile und formschöne Brüste. Sie ist aber aufwendig und nicht jeder kann‘s.
Ich berate Sie gern
Grüße vom Mittelweg aus Hamburg
MSMackowski
Ja, eine retroglanduläre Platzierung (versteckt hinter der Milchdrüse, aber muskulaturschonend über dem Pectoralis-major-Muskel) wäre durchaus möglich, soweit man es lediglich nach Ihrer knappen Beschreibung und nach den drei Bildern beurteilen kann. Eine Straffung (ebenfals den Bildern nach zu beurteilen) scheint nicht notwendig zu sein. Nein, einen BH muss man eigentlich nur in der ersten Heilungsphase tragen. Danach ist die Frage individuell zu beantworten. Die anderen Fragen (Größe, Form usw.), da sehr spezifisch, kann man seriöserweise ausschließlich bei einer persönlichen Beratung in der Sprechstunde durchdiskutieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tribull
Berlin
Guten Tag,
In der Regel würde man Ihnen eine Platzierung unter dem Muskel empfehlen,
aber wir haben in unserem Bildmaterial ähnliche Fälle über dem Muskel mit einem sehr natürlichen Ergebnis.
Diese können wir allerdings nicht versenden.
Ein großes B rund von Motiva waren da eingesetzt worden ohne Straffung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.
Beliebteste Behandlungen
Bauchdeckenstraffung
Brustvergrößerung
Augenlidstraffung
Fettabsaugung
Penisvergrößerung
Folgen Sie uns und lassen Sie sich jeden Tag inspirieren