Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ultraschall vor Brustvergrößerung nötig?

sunny_36352923
sunny_36352923
21.03.2016 · letzte Antwort: 23.03.2016

Guten Tag, Ich habe bald meine Brustvergrösserung. Ich war bei 3 plastischen Chirurgen. Der Arzt , für den ich mich entschieden habe, meint ich brauche keinen Ultraschall der Brüste, die anderen hätten verlangt. Bin Anfang dreißig, habe 2 Kinder, die ich lang gestillt habe. Ist ein Ultraschall erforderlich oder nicht?

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
23.03.2016
Liebe sunny 36!

Die Handhabe ist was das anbelangt sehr unterschiedlich. Vor allem um beruhigt zu sein und ein sicheres Gefühl zu haben, können Sie einen Ultraschall machen lassen. Wenn Sie kein genetisch bedingtes Risiko oder irgendwelche Anzeichen (zB Knoten) haben, muss es nicht unbedingt notwendig sein.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
23.03.2016
Hallo,

Bitte achten Sie darauf, einen Ultraschall zu haben, auch für Sie Sicherheit.

Grüße
Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
22.03.2016
Wenn Sie beschwerdefrei im Bereich Ihrer Brust sind, ist eine Ultraschalluntersuchung für die Implantation der von mir verwendeten Saline-Implantaten nicht erforfderlich.

Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.

Zum Thema Implantattyp und Implantatlage gebe ich noch folgende Anmerkungen:

Ich verwende ausschließlich Implantate, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen sind und bevorzuge hierbei Saline-Implantate - wie auch die meisten amerikanischen Plastischen Chirurgen.
Soweit mir bekannt ist sind bis heute nur bestimmte Implantate der Firmen MENTOR und Allergan von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Da die FDA strengste medizinische Verfahrensvoraussetzungen für die Zulassung von "medical devices" (Brustimplantate, Herzschrittmacher, Hüft- und Kniegelenke etc.) hat, verwende und empfehle ich ausschließlich selbige Implantate.

In Europa existieren bis heute keinerlei Zulassungsverfahren für „medical devices“ – aus meiner Sicht ein Unding!

Ich arbeite mit Implantaten der Firma MENTOR, dem "Rolls Royce" unter den Herstellern von Brustimplantaten und halte Saline-Implantate (= Kochsalz auffüllbare Implantate) für die beste Wahl, denn:

1.) Sie verursachen deutlich seltener eine Kapselkontraktur. Eine Kapselkontraktur ist eine Schrumpfung der Kapsel, die sich um das Implantat bildet, die wiederum zu einer Verhärtung und Verformung der Brust führt. In der gesamten medizinischen Fachliteratur ist seit 50 Jahren be
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
22.03.2016
Hallo liebe Sunny,
wenn auch bösartige Veränderungen an der weiblichen Brust vor dem 30.Lj sehr selten sind,so sollte zum Ausschluß eines bestehenden pathologischen Befundes vor einer ästhetischen Operation zumindest ab dem 30.Lj eine diagnostische Sonografie mit einem hochauflösenden Schallkopf erfolgen.Ab dem 35.Lj lasse ich eine ergänzende Mammografie durchführen.Ohne Ängste verbreiten zu wollen halte ich auch nach meiner persönlichen Erfahrung bei Patientinnen mit einem frühen Mammakarzinom die obengenannten Maßnahmen präoperativ für notwendig.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
flag Praha . 22.03.2016
Guten Tag sunny 36,
um die Sicherheit der Patientin zu gewährleisten, verlange ich immer eine Ultraschalluntersuchung der Brust / bei Frauen ab 40 Lebensjahr dann die Mammographie. Jede Frau hat kleinere oder größere Veränderungen in der Brust,
die meisten sind aber harmlos. Um jegliche Gefahr auszuschließen,
bestehe ich darauf, die entsprechende Untersuchung vorzulegen.
Es grüßt herzlich
MUDr. Jan Pilka
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2023
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2021
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 29.11.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.09.2021
Bruststraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 11.11.2022
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 2.05.2016
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2018
Brustimplantat wechseln
3 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2023
Lippenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2021
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten