Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Chirurgische Tattooentfernung

Kryss
Kryss
8.06.2018 · letzte Antwort: 18.07.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir vor kurzem ein Tattoo stechen lassen . Etwa 9x11 cm. Ich habe sorge, dass es eventuell zu tief gestochen ist und deshalb kein gutes ergebnis per laser erreicht werden kann.

Kann es chirurgisch entfernt werden? Eventuell in mehreren operationen?

MFG

Anzeige

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Katja Makocevic Engel
Hamburg . 18.07.2018
Hallo Kryss,

ich entferne Tattoos sehr erfolgreich mit dem PlexR Plasmagenerator, auch farbige Tattoos werden sehr gut entfernt. Im Unterschied zum Laser werden die Pigmente nicht in die Haut geschossen, sondern die Haut wird oberflächlich eröffnet und die Farbe mit einer speziellen Salzpaste herausgelöst.
Nach 1-3 Behandlungen sollte nicht mehr viel vom Tattoo zu sehen sein, wenn es nicht sogar komplett verschwunden ist.
Kontaktieren Sie mich gern bei weiteren Fragen oder senden Sie mir gern Fotos zur weiteren Beurteilung.

Beste Grüße aus Hamburg,

K.Makocevic Engel - Engel Ästhetik
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. George Xydias
Dr. med. George Xydias
13.06.2018
Ja, auch die Outlines gehen mit dem \"enlighten\" Laser weg, ich brauche für sehr dunkle Outlines ca. 8 Sitzungen in 18 Monaten. Andere Picosekundenlaser könnten es auch in 8-10 Sitzungen schaffen, die kommen aber manchmal nicht tief genug. Top-Laser, die keine Picosekundenlaser sind, schaffen das in ca. 12-15 Sitzungen in 3 Jahren. Eine Garantie aber kann man bei keinem Gerät geben.
Jetzt, wo ich das Foto mit Bein sehe muss ich sagen: Es ist chirurgisch zu entfernen aber mit erheblichem Aufwand und mehreren Sitzungen und am besten mit temporärem Einsatz eines Expanders. Die Narben werden in jedem Fall sehr lang sein und es ist im Vergleich zum Lasern unverhältnismässig aufwändig. Keine OP zu empfehlen!

MfG
Dr. Xydias
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Kryss,
um Ihnen Ihre Frage zu beantworten ist eine persönlichen Vorstellung notwendig. Vom Foto alleine ist eine Beurteilung unmöglich. Grundsätzlich kann man ein Tattoo chirurgisch entfernen. Gerne können Sie einen Termin in unserer Praxis vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen

Dr.Michaela Montanari & Praxisteam
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 11.06.2018
Wie gesagt, eine Untersuchung ist notwendig.
Dr. med. George Xydias
Dr. med. George Xydias
10.06.2018
Der beste Laser kann in jede Tiefe kommen, \"zu tief gestochen\" gibt´s da nicht. Ich komme mit dem \"Enlighten\"-Laser auch noch unter die Haut und kann \"Blow-outs\" auch entfernen, also ins tiefe Fettgewebe ausgelaufene Tinte neben dem Tattoo. Das ist aber auch ein high end- Lasergerät, alle anderen Picosekundenlaser (und die \"normalen\" Laser sowieso) schaffen das nicht. Sicher gibt es auch in NRW 2-3 Adressen, die das Gerät besitzen, mein Lasergerät steht in Berlin, da gibt es keine ebenbürtige Konkurenz, nur den PicoSure, aber der ist eben schlechter ;)

Von der Größe her zu urteilen: An den meisten Körperstellen geht es nicht chirurgisch zu entfernen, an wenigen schon, da aber mit einer Serienexcision, welche auch bei uns in Düsseldorf angeboten wird. Vom Bild kann man keinen Rückschluss ziehen, wo das Tattoo sich befindet, bitte von weiter entfernt fotografieren.

VG
Dr. Xydias
Plastische Chirurgie
Berlin - Düsseldorf
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 10.06.2018
Dan entweder excision und Lappenplastik oder Hautexpander. Das kommt auf die Verschieblichkeit der umliegenden Haut an. Dies kann erst nach einer Untersuchung genau gesagt werden.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 9.06.2018
Im Prnizip ja, es kommt darauf an, wo es ist.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Tattooentfernung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.07.2018
Tattooentfernung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.07.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten