Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwarzer Nippel nach Gynäkomastie OP

Pokchii
11.09.2023 · letzte Antwort: 19.09.2023

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen eine Gynäkomastie OP. Dabei wurde Fett mit Vaser Liposuction abgesaugt und auch die Brustdrüse entfernt. Der Chirurg hat eine eigene Technik entwickelt womit er über den Liposuktionsschnitt auch die Brustdrüse entfernen kann ohne die Brustwarze aufzuschneiden. Nun kam das Korsett zum ersten mal ab und ich bemerkte, dass mein rechter Nippel eine sehr schwarze verfärbung hat. Der Chirurg meinte zwar, dass das ganz normal sei aber nachdem ich im İnternet von Nippel Nekrose gelesen habe mache ich mir jetzt sorgen. İch Hoffe hier kann mir jemand genaueres dazu sagen.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hamburg . 12.09.2023
Beste Antwort
Hallo,

diese genannte "besondere" Technik über den Schnitt der Liposuction die Drüse zu entfernen ist nichts neues. Es birgt allerdings ein höheres Nachblutungsrisiko und daher nicht empfehlenswert, da die Narbe am Rand der Areola in der Regel kaum sichtbar ist.

Nun zu Ihrer Frage, es ist eine kleine Nekrose entstanden, welches höchstwahrscheinlich narbenfrei oder ggf. mit einer kleinen Narbe abheilen wird. Daher machen Sie sich keine Sorgen. Auf eine Nikotinkarenz sollten Sie bitte achten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hambarchian, Hamburg
Es ist wie der Kollege schon sagte eine kleine Nekrose entstanden. Die abgestorbene Haut wird sich vollkommen ablösen und die Nippel sind wieder wie vor der Op. Machen sie sich keine Sorgen. Alles Gute Dr ZOPPELT
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gynäkomastie
10 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2020
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 25.02.2022
Schlupfwarzen
2 Antworten, letzte Antwort: 22.01.2021
Schlupfwarzen
2 Antworten, letzte Antwort: 8.08.2023
Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2013
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2013
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2022
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 12.11.2023
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten