Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zu große Brustwarzen nach Gynäkomastie OP?

Stone785
31.05.2022 · letzte Antwort: 2.06.2022

Guten Tag,

ich hatte vor 7 Monaten eine Gynäkomastie OP inklusive Liposuktion.

Durch vorheriges Röntgen wurde eine Gynäkomastie festgestellt, jedoch wurde kein Blutbild (Hormone etc.) gemacht. Einen Drainage Beutel hatte ich nicht. Eine Kompressionsweste habe ich extra länger getragen = 10 Wochen ca. Mir sind leider die Brustwarzen zu groß und gefallen mir nicht wirklich, außerdem habe ich noch leichte Schmerzen bei Druck, was auch nicht normal ist. Ich möchte eher runde Brustwarzen haben, meine sind eher aufgeschwollen wie wieder eine Gynäkomastie entstehen würde, oder liegt vielleicht auch an den Genen, aber vor Jahren hatte ich auch eher kleine runde.

Auch ist auf einer Seite die Brustwarze leicht eingefallen, oben beim arm heben. Klar, jeder Körper ist anders, aber was gibt es hier für Möglichkeiten?

Wenn meine Brustwarzen gereizt werden, z. B. durch Kälte schaut eigentlich alles wirklich gut aus, jedoch ist der Zustand ja eher selten und ich möchte dies als Normalzustand, wenigstens bisschen kleiner.

Da andere sagen, die Brust sei schön, möchte ich nun eine Drittmeinung einholen. Was sagen die Experten dazu? Danke!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 2.06.2022
Beste Antwort
Hallo Stone785,
ich finde es ist ein sehr schönes Ergebnis. Eine Brustwarzenhofverkleinerung ist möglich, diese hat jedoch eine zirkuläre Narbe um den Brustwarzenhof herum zur Folge.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 1.06.2022
Prinzipiell: ein sehr gutes Ergebnis. Ich würde von einer Korrektur abraten. Wenn eine Brustwarze etwas eingefallen ist, kann man ein wenig mit Eigenfett unterspritzen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2022
Gynäkomastie
10 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2020
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 10.08.2021
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 7.06.2014
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 5.11.2023
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 25.07.2023
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2015
Gynäkomastie
6 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2014
Gynäkomastie
5 Antworten, letzte Antwort: 19.08.2013
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 11.02.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten