Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Botox gegen Schwitzen wirkt nicht nach vermehrter Korrektur

anonymous306251
27.04.2022 · letzte Antwort: 29.04.2022

Nun habe ich im Januar nach einer Botox-Pause von ein paar Monaten wieder angefangen. Im Januar war die erste Unterspritzung mit nur 30 Einheiten, dann musste ich zur Nachbesserung da ich immer noch nass wurde unter den Armen. Nach der Korrektur war’s noch immer nicht besser da nur mit 6 Einheiten korrigiert wurde. Und ich musste nochmal hin was auch jedesmal Zeit und Fahrtkosten beinhaltet und es wurden 15 Einheiten verabreicht. Das war vor 2 Wochen. Ich schwitze noch immer. Und stinke leider deswegen auch noch immer. Ich mag meinem Arzt sehr aber als ich jetzt nochmal Bescheid gegeben habe dass es nicht wirkt und ich einen neuen Termin brauche ist der nächst mögliche erst in 2 Monaten. Ich habe also viel Geld gezahlt im Januar um nun schon die ganze Zeit ohne wirkliches Ergebnis zu sein. Da ich immens psychisch leide unter dem Gestank weswegen ich das ganze überhaupt erst machen lasse bin ich jetzt einfach komplett am Ende. Was für Möglichkeiten habe ich? Was soll ich tun? Was sind meine Rechte ?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 29.04.2022
Beste Antwort
36 Einheiten für zwei Seiten scheint mir doch recht wenig. Ich denke, hier sollte von vorneherein mehr injiziert werden. Somit war die Behandlung nicht falsch, aber einfach zu wenig. Ein Nachspritzen ist durchaus möglich (auch wenn man natürlich Antikörperbildung bei zu häufigem Spritzen riskiert, aber in Ihrem Fall wäre das eben notwendig).
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 29.04.2022
Guten Morgen Anonymous,
Botulinumtoxin A (BTA) wirkt nicht bei allen Menschen gleich gut / schnell / lang.
Wenn Sie schon mit BTA vorbehandelt wurden, dann sollte Ihr Arzt ja die Dosis kennen, die bei Ihnen gut wirkt.
Mein Standard wäre z.B. 50E BOTOX® pro Achsel. Das hat sich die letzten 15 Jahre bewährt. Bei Dysport® währen das ca. 150E. Aber es gibt unterschiedliche Ansichten darüber wie dosiert und verdünnt wird.
Es gibt außerdem Konstellationen (Stress, Antibiotika….), in denen die Wirkung auch weniger gut oder gar nicht eintritt.
In so einem Fall wäre es ggf. eine gute Idee z.B. nur eine Achsel zu behandeln, um herauszufinden ob es (momentan) überhaupt bei Ihnen wirkt.

Freundliche Grüße aus ErLANGen Dr.med. Johannes LANG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 29.04.2022
Waren die 30 Einheiten + 6 + 15 für eine oder für beide Seiten? Ich würde 50 Einheiten pro Seite verwenden. Aber die Wirkung kann mit jeder Wiederholung auch insgesamt abnehmen und vielleicht wäre eine Schweißdrüsenabsaugung eine Alternative. Auch diese muss man manchmal wiederholen, um zum gewünschten Erfolg zu kommen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
4 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2022
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2022
Botox
6 Antworten, letzte Antwort: 20.09.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 18.09.2021
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2022
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 12.07.2017
Hyperhidrose
7 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2019
Botox
9 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2020
Botox
6 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten