Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Botox in Kaumuskel - Taubheitsgefühl und Tinnitus, wurde falsch gespritzt?

Quentina751297
Quentina751297
9.04.2021 · letzte Antwort: 28.09.2021

Sehr geehrte Ärzte,

vor 3,5 Wochen ließ ich mir Botox gegen nächtliches Zähneknirschen in die Kaumuskel spritzen. Davon abgesehen, dass ich nachts nach wie vor knirsche und morgens mit fest zusammen gebissenen Zähnen aufwache, verhält es sich so, dass im Laufe des Tages ein Taubheitsgefühl im Bereich des Muskels und im Kiefergekenk auftritt. Rechts mehr als links. Es ist ein sehr seltsames Gefühl,wie eine Mischung aus Krampf und Lähmung zugleich. Und dann entwickelt sich im Laufe des Tages ein Tinnitus. Manchmal fühltes sich auch an,als würde das Ohr "dicht" sein. Zudem habe ich vermehrt Kopfschmerzen. Im Grunde ist im Moment alles verstärkt und schlimmer, als vorher. Ich habe öfter paradoxe Wirkungen auf Medikamente,kann es beim Botox auch sein,dass hier etwas "falsch"wirkt oder wurde falsch gespritzt? Es ist ein so dermaßen unangenehmes Gefühl. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit wieder oder muss ich mit Langzeitfolgen rechnen? Bin total verzweifelt weil es mir damit so schlecht geht.

Viele Grüße

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Dr. Daniel Brusco
Noch keine Bewertungen
flag Zurich . 28.09.2021
Guten Tag Quentina,
die Applikation von Botulinumtoxin in die Kaumuskulatur kann lediglich die Kräfte reduzieren, die beim Knirschen und Pressen auf Zähne und Gelenke einwirken. Es verhindert jedoch das Knirschen und Pressen in keiner Weise, was seriöserweise auch nicht versprochen werden sollte. Einer solchen Behandlung sollte deshalb eine ausführliche Diagnostik durch einen erfahrenen Kieferchirurgen vorausgehen, um andere Krankheitsbilder und Probleme sicher auszuschliessen.
Freundliche Grüsse
D. Brusco
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. V. Caglan & Coll.
3 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 11.05.2021
sehr geehrte Patientin,
in der Tat klingen Ihre Beschwerden schon nach einer Nervenschädigung, da nach solch einem Zeitraum die beschriebenen Beschwerden nicht auftreten sollten. Ich würde Ihnen hierbei dringend zu einer Vorstellung beim Behandler anraten, damit mögliche Folgen und Risiken minimiert werden können. In der Regel sind diese Beschwerden allerdings rückläufig.
Ihr Facial Beauty Aesthetics Team
Volkan Caglan & Kollegen
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Zahnimplantat
5 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2017
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 30.07.2023
Zahnimplantat
5 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2020
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.09.2020
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 12.10.2021
Botox
4 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2023
Botox
7 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2015
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2020
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 6.07.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten