Gesichtsfältchen- Erfahrungsberichte mit Botox und Fillern

backpackerin30
13.02.2014 · letzte Antwort: 24.02.2021

hallo zusammen.

wollte mal nach euren Erfahrungen mit Botox, hyaloron oder ähnlichen verfahren fragen. habe kleine Zornesfalten, Stirnfalten, Fältchen um die Augenlider und auch nasiale falten. überlege mir die falten durch Botox behandeln zu lassen.

wer hat Erfahrungen mit den Injektionen von Botox? welche vor- oder Nachteile sind euch entstanden? kann mir jemand gute Ärzte empfehlen? würde auch ins Ausland gehen z.B tschechien, Slowenien, Ungarn o.ä

welche kosten werden für mehrere Orte im gesicht ca entstehen?

danke für eure hilfe

Nein, bieten wir leider nicht an
Hallo und Entschuldgung für die lange Wartezeit.
Ich benütze ausschliesslich Vistabel und Botox. Bocoture von Merz habe ich auch einmal ausprobiert. Leider ist der Erfolg bei meinen Kunden mässig gewesen und hielt nicht so langa wie bei Vistabel. Mita Azzalure habe ich keine Erfahrung.
Herzliche Grüsse
Dr. med. F. Sorrentino
Leider nicht
Hallo

Ich habe sehr gute Erfahrungen an der Stirne (Zornesfalten) mit Botox (Vistabel) gemacht. Meine Patientinnen sind begeister! Man muss nur die richtige Menge einspritzen, so dass man noch eine Restmimik hat. Komplikationen bei richtiger Technik: vielleicht blaue Flecken aber sonst sehr sicher.

Für die Fältchen um die Augenlider (sog. Krähenfüsse) kann man auch sehr gut mit Botox behandeln. Auch hier ist die richtige Technik essentiell wichtig, so dass keine Komplikationen entstehen können.

Die Nasolabialfalten behandelt man am Besten mit Hyauron-Fillern. Mit den neuen Fillern ist die Knötchenbildung (sog. Granulome) sehr gering geworden. Wir verwenden Juvéderm Präparate. wo die Viskosität sehr gut ist und eine Fremdkörperreaktion prozentual gegen Null ist.

Eine Behandlung würde bei mir ca 500.CHF für Botox und ca 300. CHF für Hyaluron Kosten

Die Behandlung mit Eigenfett, ist sicherlich eine gute Option und hält auch länger als die vorher genannten Produkte.

Man kann leider jedoch nicht alles mit Eigenfett behandeln. Und wenn einem das Resultat nicht gefällt? Hyaluron und Botox verschwinde nach einer gewissen Zeit vollständig.

Mit freundlichem Gruss

Dr.med. F. Sorrentino