Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ergebnis nach 4. Nasen-OP

Romario
Romario
26.12.2020 · letzte Antwort: 28.12.2020

Guten Abend.

Ich bin Philip, Mitte 20 aus Sachsen.

Mein Leidensweg begann Oktober 2016 mit meiner ersten Nasen-OP bei einem gut renommierten Arzt. Diese wurde aus medizinischen Gründen durchgeführt (sehr schlechter Atemfluss durch Nase, ich kann nicht riechen, Scheidewand schief), entschied mich aber für kleinen Aufpreis auch für eine Schönheitsanpassung. Am kostenpflichtigem 3D Modell wurden große Versprechen gemacht. Ich war mit dem Ergebnis optisch danach leider nicht zufrieden und gesundheitliche Beeinträchtigungen gab es mehr als zuvor. September 2018 folgte die 2. OP und diese stürzte mich in eine tiefe Depression. Als nach zwei Wochen der Gips entfernt wurde klaffte eine offene Fleischwunde an meinem ‚Septum‘. Es sollte leider auch nicht von allein zusammen wachsen, weshalb die dritte OP zwei Monate später folgte. In dieser Zeit verließ ich nicht einmal das Haus. Bei der OP wurde die Verbindung von Nase und Haut über der Oberlippe wieder einigermaßen hergestellt, allerdings litt von nun an meine Nase unter einer extremen Schwellung. Ich suchte mir nun erstmals Hilfe bei einem anderen Arzt welcher mich mit den Worten ‚Was ist denn hier passiert?‘ empfing. Er meinte ich hab eine starke Sattelnase bekommen, Halt und richtige Nasenspitze Fehlanzeige. Es wären Mittel verwendet wurden die meine Nase wohl auch nicht vertragen hat.

Soweit so gut, vierte OP. Dieses mal bei einem anderen Chirurgen, abermals renommiert. Mir wurde ein Stück Rippe entfernt und mit dieser die Nase neu formiert. Das war im September 2019, 1 1/4 Jahre her.

Seitdem war ich mehrfach zur Kontrolle und immer wieder lacht der Arzt förmlich über meine Beschwerden. Ich bin völlig entstellt, meine Nase ist krumm und schief, ich atme weiterhin ununterbrochen durch den Mund. Außerdem ist der Nasenrücken durchgängig rot. Dies fällt auch den Menschen um mich herum auf und fragen was denn mit meiner Nase sei. Der behandelnde Arzt sieht das allerdings nicht und meint die Nase wäre top, er verstehe nicht was ich habe. Dann hat er mich zu den Schwestern im Nebenzimmer begleitet und diese aufgefordert doch mal zu sagen dass ich mich nicht so haben soll und ich doch ne tolle Nase hätte. Ich war den Tränen nahe und verlaß den Raum.

Seit vier Jahren trage ich eine Nase mitten im Gesicht die nicht meine ist. Seit zwei Jahren stecke ich in einer Depression weil ich mich nur im Ausnahmefall unter fremde Menschen traue. Ich weiß leider nicht was ich noch tun soll und ob ich eines Tages in den Spiegel schauen kann und mich nicht verabscheue Ich bin ein lebensfroher Mensch und ich will einfach nur wieder glücklich sind, aber dieses Etwas mitten in meinem Gesicht nimmt mir jede Hoffnung auf Besserung

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 28.12.2020
Sehr geehrter Romario,
das ist ja schon ein langer Weg, den Sie hinter sich haben. Was exakt möglich/machbar ist um Sie zufrieden zu stellen, kann gerne im Rahmen einer persönlichen Untersuchung herausgearbeitet werden. Sollte Ihnen der Weg von Sachsen nicht zu weit nach Karlsruhe sein, dann würde ich mir Ihre Nase gerne mal ansehen und kann Sie weiter beraten. Allein anhand Ihrer ausführlichen Anamnese und der (leider etwas schlecht zu beurteilenden) Bilder, kann keine Empfehlung abgegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 27.12.2020
Ich denke Sie werden verstehen, dass ein so komplexer Fall nur nach persönlicher Untersuchung beraten werden kann.

Verwandte Fragen

Unstimmiges Profil: Korrektur

Bozo23
Bozo23
2.08.2020 · letzte Antwort: 4.08.2020

Guten Tag, Ich brauche dringend professionelle Meinungen. Ich bin mit meinem Profil unzufrieden. Ich finde es einfach nicht stimmig! Ich bin immer wieder total verunsichert was damit nicht stimmen könnte. Ist meine Nase zu groß oder ist einfach nur mein Kinn zu klein? Oder ist beides zusammen nicht symmetrisch? Was könnte man machen? (siehe Bilder) Mich macht das ganze etwas fertig. Ich freue mich auf den Rat der Ärzte hier :) Möchte auf jeden fall auch noch zu einem persönlichen Beratungsgespräch in der Nähe von Stuttgart. Vielen Dank im vorraus

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 3.08.2020
Beste Antwort
Sehr geehrter Bozo23,
meines Erachtens ist es von Beidem etwas. Sowohl die Nase ist etwas "prominent" als auch das Kinn etwas "fliehend" ist. Hier könnten idealerweise "zwei Fliegen mit einer Klappe" geschlagen werden. Der entfernte Nasenrückenhöcker kann von der Unterlippenseite innen aus dem Kinn vorgelagert werden, so dass eine neue Profillinie entsteht. Gerne sehe ich mir den Befund mal an, wenn Ihnen der Weg nach Karlsruhe in die Parkklinik nicht zu weit ist. Dann kann ich Sie genauer beraten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Denke an 2 OP...ist meine Wunschnase unrealistisch?

geloschter_ben894792
30.06.2020 · letzte Antwort: 3.07.2020

Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 3.07.2020
Beste Antwort
Grundsätzlich birgt eine zweite Op das Risiko, dass sich auch etwas verschlechtern könnte. Ein seriöser Chirurg wird eine Folgeoperation jedoch nur anbieten, wenn die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass durch den Eingriff mindestens eine deutliche Besserung zu erzielen ist. Eine 100%ige Garantie gibt es nicht und die Entscheidung zu einem Eingriff kann auch erst gefällt werden nach der Untersuchung.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 16.09.2013
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.03.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.12.2022
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2017
Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 25.12.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 24.08.2021
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.03.2014
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 30.05.2023
Nasenkorrektur
Ohne Antworten

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten