Dr. Andreas Hentschel

Dr. Andreas Hentschel

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Lothar-Streit-Straße 10b, Zwickau, Sachsen
Dr. Andreas Hentschel
Dr. Andreas Hentschel
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Hentschel betreibt gemeinsam mit Jan Herrmann eine kieferchirurgische Praxis in Zwickau. Der Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie begann seine Laufbahn an der Universität Jena, wo er Humanmedizin studierte. Nach seinem zahnmedizinischen Studium an der Universität Leipzig ließ er sich in der MKG-Abteilung des Klinikums Chemnitz zum Facharzt ausbilden. 1998 gründete Dr. Dr. Hentschel seine eigene Praxis und sein Schwerpunktthema liegt dabei auf der Implantologie.

In den ‚Kieferchirurgischen Praxen am Schwanenteich Hentschel & Hermann‘ decken die dort tätigen Mediziner das gesamte Spektrum an ambulanten Behandlungen im Bereich der MKG-Chirurgie ab. Die beiden Schwerpunkte der Praxis liegen auf der Implantologie und der Parodontologie. Weitere Leistungen umfassen die dentoalveoläre Chirurgie, präpothetische Operationen, kleinere extraorale plastische Operationen, chirurgische Kieferorthopädie und Traumatologie der Zähne, des Unterkiefers und des Mittelgesichts.

Die meisten operativen Eingriffe können in lokaler Betäubung durchgeführt werden, wobei auch bei ausgewählten Eingriffen eine ambulante Vollnarkose möglich ist. Für Angstpatienten werden des Weiteren sanfte Methoden, wie etwa beruhigende Medikamente und Entspannungstechniken, angeboten. Auch auf Risikopatienten sind die Spezialisten in der Praxis gut eingestellt.

Die Praxis verfügt über eine moderne Ausstattung und es kommen innovative diagnostische Verfahren zum Einsatz. Dank dreidimensionaler Röntgendiagnostik können Eingriffe detailliert geplant werden und laufen besonders schonen ab. Auf diese Weise kann eine schnelle Genesung erfolgen und es wird ein bestmögliches Behandlungsergebnis erreicht.

Die Praxis ist im Zentrum Zwickaus gelegen und kann von vielen überweisenden Praxen fußläufig erreicht werden. Hinter dem Praxisgebäude befindet sich ein Parkdeck mit kostenfreien Parkplätzen. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Praxis gut erreichbar.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.