Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasen-OP Nachkorrektur - Wie lange abwarten?

koffkoff
5.11.2014 · letzte Antwort: 11.11.2014

Ich hatte vor 10 Wochen eine gechlossene Nase Op und leider wurde vom Höcker zu wenig abgetragen bzw. jetzt wo die Nase abgeschwollen ist, ist deutlich eine Knorpelkante zu sehen. Mein Arzt hat mir bereits gesagt, dass dies nicht weggehen wird (v.a. da ich sehr dünne Haut habe, das auch weiterhin sichtbar sein wird). Ich brauche also eine Nachkorrektur - und zwar gemäss meinem Arzt dann wann ich will bspw. bereits in 2 Wochen. Dabei soll der Knorpel/Knochen "nur" abgeschliffen werden. Nun bin ich irgendwie etwas verunsichert, weil 1. ich überall lese, dass man mindestens 1 Jahr warten soll mit einer Nachkorrektur und ich 2. angst habe, dass es dann vlt. danach schlimmer aussehen wird als jetzt. Ist es denn nicht so, dass wenn dort beim "Höcker" was abgeschliffen wird, die Nase automatisch breiter wird? Und ich frage mich auch, ob meine Nase dann wieder so extrem anschwillt bzw. ich aussehe wie grün und blau geschlagen? Mit was muss ich rechnen (Schwellungen usw.), wenn die Nase nur "abgeschliffen" wird (mein Arzt sagt, dass sei ein Kurzeingriff von max.30 Minuten)? Ich kann mir ausserdem nicht einen langen Ausfall bei der Arbeit leisten und ich möchte nicht wieder 4 Wochen aussehen wie ein Zombie. Leider habe ich auch nicht mehr das gleiche Vertrauen zu meinem Arzt wie vor der Operation. Kann das mit der Knorpelkante jedem Chirurgen passieren, oder ist das wegen einer schlechten Operationstechnik? Es nervt mich einfach, weil ich mir irgendwie denke, dass die Höckerentfernung doch noch der einfachste Teil einer Operation ist, und ich jetzt wegen dem nochmals unters Messer muss und dann wieder 3 Monate mit einer ageschwollenen Kartoffelnase rumlaufen muss!

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Wolfgang Funk
München . 11.11.2014
Guten Abend koffkoff,

leider kann auch ich mir kein hinreichendes Urteil erlauben, ohne Sie zuvor selbst gesehen zu haben. Ich berate Sie gerne persönlich in meiner Sprechstunde. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin
Eine Korrekturoperation empfehle ich frühestens nach 6 -8 Monaten, besser nach einem Jahr.

Viele Grüße
Dr. Wolfgang Funk
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
8.11.2014
guten tag,

ohne vorher nachher bilder kann man ihnen seriöserweise gesprochen schlecht einen rat geben. je nachdem, wie der befund ist, kann man die korrektur nach ca 4- 6 Monaten oder nach 1 Jahr machen. ganz so einfach ist es in der nasenchirurgie nicht, und ich rate ihnen zu einer zweitmeinung. wenn sie möchten, kann ich einmal ihre bilder anschauen, oder sie kommen in zürich vorbei. vier wochen hämatom oder ähnliches ist eigentlich auch in der nasenchirurgie nicht üblich, da eher gewebeschonend operiert werden sollte.

alles liebe und viel erfolg bei der korrektur

dr petra berger,

fachärztin für plastische und ästhetische chirurgie

frankfurt, zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
7.11.2014
Bei einer Rhinoplastik kann es immer mal zu dem von Ihnen beschriebenen Befund kommen.
Eine Nasennachkorrektur sollte erst nach Abschluss des Heilungsprozesses durchgeführt werden, d.h. nach 6-12 Monate.
Wie stark die Schwellung nach dem Korrektureingriff sein wird, kann man nicht vorhersagen. Die Nase sollte hiernach nicht breiter erscheinen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
7.11.2014
hallo,

Es ist schwierig, ein Urteil ohne zu sehen, die Nase zum Ausdruck bringen. Nach 10 Wochen kann sicherlich mehr die Effekte zu sehen.

deins
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 2.10.2021
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 24.06.2021
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 15.05.2016
Nasenkorrektur
15 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2018
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Nasenkorrektur
8 Antworten, letzte Antwort: 15.12.2010
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 31.08.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 28.02.2022
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten