Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zweite Korrektur 7 Monate Post OP: Arzt in Deutschland

MissBrazil007
MissBrazil007
13.05.2013 · letzte Antwort: 16.05.2013

Hallo,

Na dann versuche ich es mal hier! Nachdem meine erste Nasen OP (verschmälern/verkleinern komplett) nun 7 Monate hinter mir liegt, habe ich mich (schon eig. gleich eine Stunde nach der OP) fest dazu entschlossen mich einer zweiten Nasenkorrektur zu unterziehen (weil ich und mein behandelnder Arzt uns einig waren das ich für eine Nase wie ich sie haben will, noch eine zweite Nasen OP benötigen werde)! Nochmal verschmälern/-kleinern (Nasenflügel,-spitze,-knochen), weil ich sie einfach noch nicht optimal finde (und ich kann mit 1000%er Sicherheit sagen, dass sich da nichts mehr ändern wird, dass sage ich jetzt da die Nase ja oft auch bis zu einem Jahr braucht bis die Schwellungen wirklich weg sind und man danach vllt. doch keine OP mehr will. Aber mich stören z. B. im Moment die Nasenflügel und das etwas erschwerte Atmen s. u. und ich denke nicht das meine Nasenflügel sich noch verschmälern oder das Narbengewebe wie aus dem nichts verschwindet! Amerikanische Ärzte entfernen das Narbengewebe wohl in einer OP oder mit dem Laser. Nur ein Beispiel.) .

Mit meiner Nase ist, wie gesagt, soweit eig. alles in Ordnung, nur hat sich leider auf der rechten Seite innen Narbengewebe gebildet (hart und knubbelig) was mich durch das eine Loch etwas schwerer Atmen lässt. Im linken Nasenloch hat sich auch Narbengewebe gebildet, aber das ist so fein und nicht der rede Wert, da ich durch dieses Loch perfekt atmen kann. Abgesehen von dem Narbengewebe, geht es mir sonst nur um das Optische.

Also, nochmal zu meiner eig. Frage: Gibt es hier in Deutschland einen Arzt (bei dem ich mich melden kann)der kurzfristig in den nächsten 30 - 40 Tagen (in 30 Tagen wäre ich 8 Monate Post), noch einen OP Termin frei hat und eine zweite Nasen OP, bei einer Nase durchführt die 7 Monaten Post OP ist? Die OP sollte nicht mehr 5000€ kosten (das spielt leider auch eine Rolle! Zahle dafür aber sofor und OHNE Raten!). Ich halte schon seit längerem Ausschau nach ausländischen Kollegen, aber in Deutschland wird sich doch hoffentlich jmd. finden.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Liebe Grüße an alle Ärzte

PS.: Damit alle verstehen was ich mit dem Narbengewebe meine. Habe ich mir ein Bild bei Google rausgesucht und eingekreist was ich meine (Genauso sieht es bei mir aus s. Bild)

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
16.05.2013
Beste Antwort
guten tag,

bilder oder schilderungen über das internet sind in ihrem falle leider nicht ideal,gerne können sie in unserer sprechstunde einen termin ausmachen.
melden sie sich einfach in meinem sekretariat unter.

beste grüsse

dr petra berger, frankfurt/zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
14.05.2013
MissBrazil007

Es bedarf einer klinischen Untersuchung, u.a. um festzustellen, ob eine Nachkorrektur zum jetzigen Zeitpunkt durchgeführt werden kann.
Sollte bei Ihnen der selbe Befund vorliegen wie bei dem von Ihnen gefundenen "Google-Bild", dann handelt es sich um eine Einengung des inneren Ventils. Dieses wird in der Regel mittels "spreader graft" korrigiert.

Funktionelle und ästhetische Nasenkorrekturen führe ich seit 1985 durch.

Vereinbaren Sie gerne zeitnah einen Vorstellungstermin in meiner Sprechstunde.

Beste Grüße aus Frankfurt,


Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Johannes Jeschke
Dr.med. Johannes Jeschke
Noch keine Bewertungen
14.05.2013
Sehr geehrte Patientin,

Ob es sich bei Ihrer Problematik (wie auf dem Foto illustriert) tatsächlich um Narbengewebe oder um Anteile der Flügel- oder Dreieckknorpel handelt, lässt sich nur anhand einer klinischen Untersuchung feststellen. Bei einer derartigen Untersuchung soll z.B. auch festgestellt werden, ob eine Schwäche der Flügelknorpel besteht sodass diese beim Einatmen "kollabieren" und deshalb der Luftstrom zusätzlich behindert ist. Prinzipiell ist eine Verbesserung durch eine Operation möglich, idealerweise jedoch erst nach Ablauf eines Jahres. Bzgl. der OP Kosten Bedarf es einer genauen Evaluierung, diese sollten aber unter der von Ihnen genannten Summe bleiben.

Beste Grüße aus Klagenfurt in Österreich

Dr. Johannes Jeschke
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Nasenspitze anheben lassen oder ganze Nase operieren: Unterschied?

Jana191139
1.02.2013 · letzte Antwort: 4.02.2013

Hallo. Ich bin ein 16 jähriges Mädchen und überlege schon seit längerem meine Nasenspitze anheben zu lassen weil mein Selbstbewusstsein von Tag zu Tag schwindet. Da ich gerade ein Austauschjahr mache, können meine Mutter und ich noch nicht zusammen zu einem professionellen Gespräch gehen. Deswegen hat sich meine Mutter mal erkundigt und sie meint, dass man ab 18 erst siene Nase operieren kann aber ist da nicht ein Unterschied zwischen nur die Nasenspitze anheben und sich die ganze Nase zu operieren? Ich habe mich dann auch schlaugemacht und herausgefunden dass eine Operation wo man die ganze Nase operiert ab 18 ist aber die Nasenspitze anheben ab 16? stimmt das? Wäre es bei meiner Nase nur eine kleine Operation?(Bild)

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
4.02.2013
guten tag,

das bild ist leider nicht besonders aussagekräftig. bitte schicken sie bilder von vorne, von 90 grad seite und von vorne wenn sie ihren kopf quasi in den nacken legen.ob man nur ihre nasenspitze bearbeitet (knorpel) oder auch den knöchernen teil hängt von ihrer anatomie ab. welchen wir hier nicht sehen, und natürlich von ihren wünschen und bedürfnissen.möglicherweise ist 17/18 ein besserer zeitpunkt für die bearbeitung des knöchenrnen anteils weil dieser erst in diesem alter das wachstum abgeschlossen hat.

beste grüsse,

dr petra berger
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Nasenkorretur

Madeleen
Madeleen
14.10.2020 · letzte Antwort: 15.10.2020

Hallo, kann mir hier vielleicht einer weiter helfen? Ich bin sehr unglücklich mit meiner Nasenop. Ich hatte 2018 eine Nasenkorrektur und dabei wurde mein Nasenhöcker entfernt. Geeinigt hatte ich mich mit dem Arzt auf eine Nasenform nicht ganz gerade sondern mit einen leichten Schwung, vom Arzt genannt (break point). Einige Monate nach der Korrektur war ich sehr zu frieden mit der Form, doch als nach einen Jahr die Schwellung komplett verschwand, gefiel mir meine neue Nase gar nicht. Ich sehe immer noch einen leichten Höcker von der einen Seite und der Bogen unten an der Nasenspitze ist mir einfach zu extrem. Es sieht für mich aus wie eine kleine Delle. Ich beschäftige mich nun jeden Tag wieder mit meiner Nase und genau das wollte ich nach der OP nicht mehr. Kann man das korrigieren ohne wieder Vollnarkose machen zu müssen und das es dann auch dauerhaft so bleibt? Und was würde das dann ca. kosten? Würde mich über jede Antwort freuen. Liebe Grüße Madeleen

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
15.10.2020
Stellen Sie sich bitte persönlich bei einem versierten Nasenchirurgen (FA für Plastische und Ästhetische Chirurgie oder FA für HNO mit Schwerpunkt äshtetische Nasenchirurgie, w/m/d) vor, Madeleen
Nach klinischer Untersuchung werden Ihre Fragen beantwortet.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.05.2015
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 20.03.2019
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 15.12.2020
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 27.10.2012
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2023
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.07.2013
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2021
Augenlidstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 18.03.2014
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2020
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten