Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ohrenkorrektur - Blumenkohl Ohren nach Eingriff, was tun?

MeralKaragul
21.03.2021 · letzte Antwort: 27.04.2021

Hallo , Ich habe vor ca 5 Monaten meine Ohren angelegt. Nach der op hatte ich heftige schmerzen , ich fühle seit dem nichts mehr am Ohr , kann bis heute nicht drauf liegen, es fühlt sich am Knorpel sehr hart an.und leider ist mein Knorpel nicht mehr schön geformt . Durch die Narben sieht die Haut auch nicht mehr schön aus. Ich will es korrigieren lassen so bin unglücklicher wie davor😞

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Priv. Doz. Dr. med. Waldemar Merck
Noch keine Bewertungen
Konstanz . 27.04.2021
Beste Antwort
Wenn Dein Ohrknorpel nicht mehr schön geformt ist, dann bist Du mit der traditionellen Methode operiert worden. Denn bei dieser Methode wird am Knorpel stellenweise etwas weggeschnitten, wodurch die Anthelixfalte mitunter nicht mehr schön geformt ist. Das ist leider nicht mehr zu korrigieren. Schade, dass Du Dich nicht für die Fadenmethode nach Dr. Merck entschieden hattest, bei der am Knorpel nicht geschnitten wird, wodurch stets natürliche schön aussehende Ergebnisse entstehen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Asymmetrie nach Verkleinerung der Ohrläppchen

eric7017365
eric7017365
25.07.2016 · letzte Antwort: 27.07.2016

Hallo habe mir gestern die Ohrläppchen verkleinern lassen aber irgendwie sehen die Ohren total ungleich aus.was kann ich tun.ich weiss das alles erst mal Abschwellen muss aber habe Angst das das ungleiche jetzt bleibt.habe vorher sehr unter meinen Ohren gelitten aber jetzt denke ich hätte ich so doch so gelassen.

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 27.07.2016
Beste Antwort
Grundsätzlich kann man einen Tag nach der Operation noch kein Endergebnis beurteilen und sollte Geduld haben und erst mal weiter Vertrauen zu dem Arzt, den man sich ausgesucht hat. Wenn Wochen später das Ergebnis noch nicht zufriedenstellend ist, dann lohnt es sich den Befund mit einem anderen Arzt zu besprechen. Dann erst kann überlegt werden, ob und ggf. was machbar/möglich/sinnvoll ist. Haben Sie also noch etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
0721-619394012
http://www.parkklinik.info
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Bananen-Form 1 1/2 Jahre nach Ohrenanlegen mit Ohrläppchenverkleinerung

Yukine
Yukine
17.02.2017 · letzte Antwort: 26.02.2017

Hallo zusammen, Ich habe mir ungefähr vor 1 1/2 Jahren die Ohren Anlegen lassen. Und bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Meine Ohren sehen aus wie Bananen. Sie sind nur in der Mitte angelegt. Eigentlich hätte ich gerne kleinere Ohren so das der obere Bereich kleiner ist, aber der Doktor meinte das geht nicht er könne sie mir nur anlegen und die Ohrläppchen verkleinern und dadurch wirkt das Ohr kleiner. Hab beides machen lassen, Aber meine Ohren sehen immer noch zu Groß aus und jetzt auch noch mit einer Bananen Form, Schmerzen beim schlafen habe ich auch wenn ich auf der Seite auf mein Ohr liege. Es ist auch ganz fest und straff kann das gar nicht richtig beschreiben. Ist es möglich das nach korrigieren zu lassen? Oder es rückgängig zu machen also das anlegen? Kostet das mir wieder was? :( Welche Ohrenkorrekturen gibt es noch damit das Ohr kleiner wird? Nur die beiden Möglichkeiten also das Anlegen & Ohrläppchen verkleinerung. Was ist mit dem oberen Bereich ?

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. univ. Kamil Akhundov
Dr. med. univ. Kamil Akhundov
26.02.2017
Beste Antwort
Liebe Yukine,
Korrekturen von einer Telefondeformität sind möglich. Stellen Sie sich bei einem qualifizierten Plastsichen Chirurgen vor. Weitere interessante Beiträge finden Sie unter http://www.stunning-you.com/de/blog-de/
Viele Grüße
Dr. Kamil Akhundov
Fuggerstrasse 30
10777-Berlin
Telefon: +49 30 91 457 12 22
Direct line: +49 172 7545411
www.stunning-you.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Ohrläppchenkorrektur

luz973982
luz973982
23.11.2020 · letzte Antwort: 25.11.2020

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 4 Jahren die Ohren anlegen lassen, da mich meine Ohren sehr gestört haben. Jetzt hat sich bei mir seit einiger Zeit der Wunsch gefestigt meine Ohrläppchen, sofern möglich, verkleinern zu lassen. Ich erhoffe mir ein schöneres Gesamtbild meiner Ohren.

Liebe Grüße und vielen Dank!! :-) A. Schulz

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Ja, es ist möglich und es gibt mehrere gängige Operationsmethoden mit unterschiedlichen Schnittführungen. Die Narben sind in der Regel unauffällig und lassen sich auch gut verstecken. Welche Methode Ihre Wünsche am besten erfüllen würde, lässt sich aber erst bei einer Beratung in der Sprechstunde herausfinden. Falls Sie sich einen Termin wünschen, schreiben Sie uns bitte direkt unter "info@dr-tribull.de" an.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tribull
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Otoplastik
3 Antworten, letzte Antwort: 29.08.2023
Otoplastik
4 Antworten, letzte Antwort: 14.09.2016
Otoplastik
3 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2021
Otoplastik
7 Antworten, letzte Antwort: 29.08.2018
Otoplastik
1 Antwort, letzte Antwort: 29.08.2018
Otoplastik
4 Antworten, letzte Antwort: 3.11.2020
Otoplastik
4 Antworten, letzte Antwort: 20.09.2018
Doppelkinn entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 3.09.2020
Nasenkorrektur ohne OP
2 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten