Dr. med. Michael Ptok

Dr. med. Michael Ptok

(1 Meinung)·100% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Kurt-Schumacher-Platz 4, Bochum, Nordrhein-Westfalen
Dr. med. Michael Ptok
Dr. med. Michael Ptok
(1 Meinung)·100% empfehlen

Information

Dr. med. Michael Ptok ist Facharzt für Allgemeinchirurgie und für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit mehr als 30 Jahren ärztlicher Erfahrung.

Bevor sich Dr. Ptok im Jahr 2002 in einer eigenen Praxis niederließ, arbeitete er mehrere Jahre lang an verschiedenen Kliniken in Münster und Bochum. Von 2003 bis 2007 führte er mit einem Kollegen eine Praxis und die "cityklinik-Bochum".

Seit 2008 behandelt Dr. Ptok seine Patienten in einer Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Christian Möcklinghoff, ebenfalls Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er ist daneben als Fachgutachter beim Bund Deutscher Sachverständiger sowie in einer Gutachterkommission der Ärztekammer Westfalen-Lippe tätig.

Dr. Ptoks und Dr. Möcklinghoffs Praxis ist auf verschiedene Bereiche der Plastischen Chirurgie und auf die Handchirurgie spezialisiert. Letzteres umfasst die Behandlung verschiedener Erkrankungen und Verletzungen der Hand, z. B. dem Karpaltunnelsyndrom oder auch Sehnenscheidenentzündungen.

Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Brustchirurgie. Es werden so zum Beispiel wiederherstellende Eingriffe nach einer Brustkrebserkrankung bei der Frau durchgeführt, beim Mann kann die Brust bei einer Gynäkomastie-Erkrankung verkleinert werden.

Daneben können verschiedene Fehlbildungen am Körper korrigiert sowie Hauttumorentfernungen durchgeführt werden.

In der Privatklinik "cityklinik-Bochum" bietet Dr. Ptok speziell ästhetische Behandlungen an. Dazu zählen Brustverkleinerungen und -straffungen, Fettabsaugungen und Bauchstraffungen. Das Gesicht kann mit einem Facelift oder auch mit Faltenbehandlungen merklich geglättet werden.

Die Praxis und die Privatklinik von Dr. Ptok und Dr. Möcklinghoffbefinden sich am selben Standort und sind für alle Behandlungen bestens ausgestattet; so gibt es u. a. einen großen OP-Trakt, über 1500 Operationen werden hier jedes Jahr ambulant vorgenommen. Die Ärzte werden von einemfreundlichen Mitarbeiterteam unterstützt und behandeln die Patienten mit viel Einfühlsamkeit und Fachkompetenz.

Die Praxis und die Privatklinik sind im Europahochhaus angesiedelt, einem Facharztzentrum mit 13 Praxen. Es befindet sich gegenüber vom Hauptbahnhof in Bochum und ist daher von allen Richtungen aus problemlos erreichbar.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen VDÄPC
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Meinungen (1)

5.0
1 Meinung · 100% empfehlen

Also ich habe noch nie so eine Praxis erlebt, wo Arzt und ...

Vollständiger Erfahrungsbericht (Handchirurgie):

Also ich habe noch nie so eine Praxis erlebt, wo Arzt und Team so Toll Hand in Hand arbeiten. Der Doktor Ptok ist ein sehr netter Arzt und er hat mir von Anfang an die Angst genommen, er hat eine sehr gute und zufriedenstellende Arbeit an meinem Fi...Weiterlesen

Unsere Partner

Dr. med. Christian H. Möcklinghoff

Dr. med. Christian H. Möcklinghoff

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.