Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

HILFE!!! Klitorismantelreduktion schiefgelaufen!!!?!

Patientin001
Patientin001
18.01.2021 · letzte Antwort: 26.01.2021

Hallo zusammen, Ich weiß es ist noch super früh, aber ich bin mit den Nerven am Ende und benötige dringend einen anderen Arzt / eine andere Expertenmeinung...

Ich habe vor 2 Tagen eine Schamlippenkorrektur und eine Klitorismantelstraffung durchführen lassen (wollen). Dieser Arzt handhabt es wohl immer so, dass er erst anzeichnet und genau Schnitte bespricht, direkt am OP-Tag (eigene Aussage: Da können wir dann direkt definieren, was geschnitten wird und es gerät nichts ins Vergessenheit). Da er Profi ist und diese OPs jede Woche macht (zumindest wohl die Schamlippenkorrektur), war es am Ende für mich ok. Beim Gespräch vor der OP erzählte ich ihm nochmals, dass für mich auch die Angleichung vorne sehr wichtig sei, weil hier viel überschüssiges Gewebe war, dass die Ästhetik ja maßgeblich bestimmt. Hintergrund: ich hatte mich kurzfristig vorher noch einmal eingelesen und herausgefunden, dass das eine der häufigsten Ursachen für Unzufriedenheit ist - wenn nur einseitig "hinten gekürzt" wird. Erst sagte er, dass das nicht ginge, da das Gewebe die Klitoris schütze. Als ich dann erwiderte, dass natürlich nicht alle Haut weggenommen werden soll, damit die Funktion erhalten bleibt, aber dass das viele überschüssige Gewebe entfernt werden solle (eben weil ich ein harmonisches, ästhetisches Ergebnis wollte). Dann wollte wir uns das Ganze gemeinsam anschauen und er wollte mir als Fachmann sagen, was geht und was nicht... Ich zeigte ihm also das überschüssige Gewebe und erzählte ihm meine Wunschvorstellung. Er schlug zunächst vor das Gewebe zwischen Klitorismantelansatz (oben mitte) bis Klitorisspitze zusammenzuziehen und zusammenzunähen (ich hoffe es ist verständlich- ich kenne die Fachbegriffe hier nicht). Nachdem ich meine Bedenken geäußert hatte, dass die Klitoris ja dadurch hochgezogen werden könnte und noch prominenter würde, war der nächste Vorschlag die beiden Seiten zu verbinden - also eine Naht genau in der Mitte auf dem Klitorismantel (von oben nach unten bis kurz vor dem schützenden Teil um die Klitoris) Ich fragte, ob diese Naht nicht sichtbar würde, aber er sagte, dass es bei dieser Art Gewebe unsichtbar verheilt. O-Ton: Das können wir so machen. Ich war etwas skeptisch, aber sagte mir dann: Ok, er ist der Profi und wird nichts schneiden, was nicht sicher ist... Er macht das jede Woche...

Nun liege ich hier 2 Tage später und bin verzweifelt. Ich habe mich mittlerweile noch besser eingelesen und weiß, dass man das so eigentlich nicht macht, sondern zwei Nähen an den Seiten lässt und hierüber strafft (verbessert mich gerne).

Ja, es ist noch alles geschwollen, aber ich bin sooo unsicher und fühle mich um ehrlich zu sein >>verstümmelt

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Katrin Vossoughi
Noch keine Bewertungen
Düsseldorf . 24.01.2021
Beste Antwort
Hallo Estheticon Team,
Ich bitte hiermit auch noch mal öffentlich um sofortiges Vorgehen gegen oben genannten User (Flash). Das kann unmöglich geduldet werden !
Gruß
Dr.Katrin Vossoughi
PANAESTHETICS
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
flag 2 Standorte in Bratislavský kraj, Wien... . 19.01.2021
Hallo, ein Foto wäre hilfreich
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
19.01.2021
Die kleinen Labien werden je nach Wunsch über die gesamte Länge mehr oder weniger reduziert. Die resultierenden Narben verbleiben intravaginal.
Das Gewebe, das die Klitoris umgibt (Klitorismantel), kann ebenfalls nach Wunsch reduziert werden. Ich lege hier keine Naht zwischen der rechten und linken Seite an.

Ihr Befund wird sich in den nächsten Wochen verbessern. Warten Sie bitte den Heilungsprozess geduldig ab - mehr können Sie nicht tun - und besprechen das Operationsergebnis dann mit Ihrem Operateur!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Guten Tag, genau so ist es - die Straffung wird jeweils seitlich durchgeführt und nur evtl einen kleiner Teil direkt über der Haube - Technik nach Gress.
Grüße aus Köln
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2015
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 27.06.2023
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2023
Aknenarben entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 29.07.2019
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2024
Jungfernhäutchen wiederherstellen
9 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2019
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 27.08.2013
Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 19.01.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2015
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten