Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gynäkomastie Korrektur schiefgelaufen?

Milan123321
2.03.2023 · letzte Antwort: 27.06.2023

Ich hatte bereits im Februar 2022 eine Gynäkomastie OP. Der damals behandelnde Chirurg versprach mir, das er durch alleinige Liposuktion das Drüsengewebe entfernen konnte. Dies war leider nicht der Fall, wie man den Bildern entnehmen kann. Somit hat er einfach nicht das eingehalten, wofür ich bezahlt hatte.

Nun hatte ich mich für eine Korrekturbehandlung bei einem anderen Chirurgen entschieden. Diese fand dann im Oktober 2022 statt. Der Ablauf der OP war so, das mit einem Schnitt an der unteren Seite der Brustwarzenhofs das Drüsengewebe entnommen wurde und per Liposuktion das Fett abgesaugt wird, sodass endlich ein männliches und natürliches Erscheinungsbild der Brust erzielt werden sollte.

Wie jetzt unten auf den Bildern zu sehen, bin ich leider auch jetzt zu tiefst enttäuscht. Das Drüsengewebe wurde zwar entfernt aber,..

Es wurde sehr viel Fett über gelassen, sodass die Brust sehr dick wirkt, was auch Fettfalten zur Folge hat Die Nippel (vor allen Dingen der rechte) haben sich derart verformt. Sie sind angeschwollen (gerade im unteren Bereich), spitz nach außen und oben zeigend und die Spitze der Brustwarze ist um einiges größer als vorher. Zudem ist hinter den Brustwarzen viel Fett, sodass sie garnicht richtig an der Brust anliegen. Ich habe in meinen jungen Jahren so viel Geld in diese zwei Operationen reingesteckt, sodass ich einfach nur noch enttäuscht und verzweifelt bin.

Ich hoffe um eine realistische Expertise eines Chirurgen.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 27.06.2023
Hier liegen mehrere weit verbreitete Mißverständnisse vor:
1. Drüsengewebe kann man nicht absaugen, sondern nur herausschneiden.
2. Der Behandlungsvertrag zwischen Arzt und Patient ist ein Dienstleistungvertrag. Sie bezahlen also nur für die korrektue Durchführung der Fettabsaugung und nicht für das Ergbnis, das in der Medizin nie garantiert werden kann.
3. worüber sie genau aufgeklärt wurden, kann natürlich ohne Kenntnis der Einzelheiten nicht beurteilt werden.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 8.11.2022
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 11.07.2023
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2021
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2024
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 30.06.2022
Gynäkomastie
7 Antworten, letzte Antwort: 18.04.2013
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 25.02.2022
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2016
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2018
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten