Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Langzeitergebnisse bei Brustvergrößerung mittels Eigenfett

Honeyy90
Honeyy90
31.03.2019 · letzte Antwort: 3.04.2019

Hallo,

ich möchte meine Brüste (kleines A) gerne mittels Eigenfett vergrößern lassen. Mir reicht auch eine moderate Vergrößerung, bestenfalls ein B Cup. Ich recherchiere schon eine Weile und finde aber keine Langzeitberichte. Kann man davon ausgehen, dass das eingespritzte Fett, welches nach den ersten drei Monaten da geblieben ist für immer bleibt? Und was ist mit der Möglichkeit PRP dem Fett beizumischen? Sind da größere Erfolge mit zu erwarten? Ich habe im Netz einzelne Erfahrungen gefunden, wo sich das Fett nach einem Jahr komplett abgebaut hat. Wie kann es dazu kommen? Implantate kommen für mich nicht in Frage, daher möchte ich wirklich nur zum Thema Eigenfett beraten werden.

Vielen lieben Dank vorab.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 1.04.2019
Beste Antwort
Dass Eigenfett, vorausgesetzt es wird mit der richtigen Methode transplantiert, stabil einheilt, ist nachgewiesen. Wir haben hier eine Folge Untersuchung mit Kernspin nach über fünf Jahren gemacht. Alle Ergebnisse waren stabil, bei den Frauen, welche stärker zugenommen haben, ist die Brust entsprechend stärker gewachsen. Genau wie eine transplantierte Haut, wenn sie einmal eingewachsen ist ein Leben lang bleibt, bleibt Ihnen das Fett. Aber wohl gemerkt, die Methode ist wichtig.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 3.04.2019
Liebe Honeyy90
ein Ergebnis, das sich nach der Eigenfettbehandlung einstellt, hält dann in der Regel dauerhaft. Lediglich in der Zeit direkt nach dem Eingriff über 4 - 6 Wochen, selten auch einmal länger verschwindet ein Teil des eingebrachten Fettes wieder.
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Karl Grab
Noch keine Bewertungen
2 Standorte in Baden-Württemberg . 1.04.2019
Hallo,

ausschlaggebend für einen dauerhaften Effekt des Lipotransfers ist die möglichst vollständige Durchblutung des verpflanzten Fettgewebes. Diese ist nur zu erreichen, wenn das Fett in sehr dünnen Linien „eingesät“ wird. Immer, wenn zu große Fettdepots platziert werden, geht der innere Teil des Tröpfchens unter und bildet eine Ölzyste, die mit der Zeit abgebaut wird.
Es macht also Sinn, nicht zu große Mengen zu implantieren und lieber zwei oder mehr Sitzungen durchzuführen. PRP schadet vermutlich nicht. Ich glaube aber, dass das Volumenverhältnis bei größeren Fettmengen (über 50ml) eher keinen ausschlaggebenden Effekt nach sich zieht. Bei kleinen Mengen (z. B. im Gesicht) mag das anders sein.
Herzliche Grüße aus Mannheim !

Dr. med. Joachim Grab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2021
Brustvergrößerung mit Eigenfett
10 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2015
Brustvergrößerung mit Eigenfett
8 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2017
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
8 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2014
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 8.10.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2020
Brustvergrößerung mit Eigenfett
7 Antworten, letzte Antwort: 18.07.2014
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 12.04.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten