Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

26.04.2017 · Update 10.10.2023

Brustverkleinerung von F auf C - ich kann es jedem empfehlen!

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 2.600 €
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich bin 49 Jahre, selber Krankenschwester und habe mich nach einiger Suche für diese Klinik entschieden. Nachdem ich Bilder geschickt habe, wurde der OP Termin vereinbart und wir hatten über Email in Deutsch regelmäßig Kontakt. Die Vorbereitungen verliefen professionell, in Deutschland machte ich noch eine Mammographie, EKG und Blutbild. In Prag wurden wir in ein schönes Appartement untergebracht. Das Stationszimmer war ein Stockwerk höher und die Klinik für die OP um die Ecke. Von Anfang bis zum Ende fühlte ich mich gut umsorgt und aufgehoben. Die Versorgung war fachlich sehr gut und hygienisch Einwandfrei. Die Brust wurde von Größe F auf C verkleinert. Ich habe so ein tolles Ergebnis nicht erwartet. Die Brustwarzen wurden auf die Größe angepasst und die Brust sieht aus wie mit 18 Ich bin Frau Cerna und ihrem Team unendlich dankbar und froh, daß ich es gemacht habe. Kann jeden es empfehlen!

6

Kommentare (6)

Hallo Meggy,

dann herzlichen Glückwunsch zum neuen "leichteren" Lebensabschnitt, es ist doch ein unbeschreibliches Glücksgefühl mit neuen verkleinerten Bussis durchs Leben zu gehen. Wollte nur noch fragen, wie machst Du es mit der Nachsorge, ist bei dem Eingriff ja auch ein wichtiges Thema ?

Gruß Gaby
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Gaby,
nach der OP zieht man ein Spezial BH an, ähnlich wie ein Sport BH, den muss man 6 Wochen lang tragen. Die Fäden sind selbstauflösend. Verbandsmaterial bekommt man mit. Einmal in der Woche sollen die Fixomull Streifen an den Nähten gewechselt werden. Das soll vier Wochen so gemacht werden. Alle zwei Wochen schickt man Bilder von den Brüsten an die Laderma Klinik, die den Verlauf kontrollieren. Zu berücksichtigen ist, daß man zwei, drei Wochen sich bei körperlichen Tätigkeiten zurück nehmen soll. Das ist bei einer 'Schafferin' wie ich nicht einfach ;)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Meggy,

dann weiterhin einen guten Heilungsverlauf und halt Dich mit schaffen besser zurück. lach

Gruß Gaby
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich lese hier so viele tolle Berichte aus der Klinik in Prag. Würde auch gerne eine Brust Verkleinerung vornehmen lassen. Wie ist es denn mit der Nachbehandlung und den Schmerzen. Bin ja so schmerzempfindlich. Danke im Voraus , für Antworten. Lg
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Gorba,
Ich habe gar keine Schmerzmittel benötigt. Bei den Fäden zieht es etwas, das ist aber auszuhalten. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Nach der OP konnte ich aufstehen und am nächsten Tag ins Appartement laufen. Ich kann Dir nur raten es zu machen. Denke mir jetzt warum ich es nicht früher gemacht habe.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Meggy,
das hört sich super an - Brust wie mit 18 :-) - können Sie Fotos vorher/nachher hier hochladen?
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Mammareduktion u. -straffung

Da ich viele Jahre im OP gearbeitet habe, hatte ich den Tipp zu Dr. Büschges zu gehen quasi aus „nächster Hand“ und damit hatte ich tatsächlich auch schon von Vornherein keine Bedenken mehr. Trotz alle dem ist es ein massiver Eingriff und trotz...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.