Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

28.07.2017 · Update 16.09.2023

Brustvergrößerung von 70 A auf C, 210 ml, anatomisch, Polytech: endlich fühle ich mich richtig wohl

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Dorow Clinic
2 Standorte in Baden-Württemberg
Bewertung:
Brustvergrößerung von 70 A auf C, 210 ml, anatomisch, Polytech: endlich fühle ich mich richtig wohl
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Nach langer Überlegung zu einer Brustvergrößerung kam ich per Internetrecherche auf die Dorow Clinic in Waldshut, auf deren Homepage ich meine Daten hinterließ und kurz darauf zur Terminvereinbarung kontaktiert wurde. Einige Tage später hat mich das Team der Dorow Clinic sehr freundlich empfangen und Herr Dr. Holdenried informierte mich ausführlich über die Möglichkeiten (Material und Form der Implantate, weiterer Ablauf vor und nach der OP). Da ich mich von Anfang an gut beraten und aufgehoben gefühlt habe, fiel mir die Entscheidung für die Operation in der Dorow Clinic leicht. Vor dem eigentlichen Eingriff wurde ich detailliert über die Risiken aufgeklärt und die Brust wurde vermessen, um die passende Implantatgröße zu ermitteln. Wenige Wochen darauf wurde ich operiert und blieb über Nacht in der Klinik. Schmerzen hatte ich nur direkt in den ersten Tagen nach der Operation, was jedoch durch die Gabe von Medikamenten sehr gut auszuhalten war. Nach ca. 10 Tagen konnte ich wieder ohne große Probleme arbeiten gehen. Das Ergebnis ist perfekt geworden, endlich fühle ich mich richtig wohl in meiner Haut. Vielen Dank an Herrn Dr. Holdenried und das gesamte Team für die stets kompetente und freundliche Behandlung. Ich kann die Dorow Clinic wirklich guten Gewissens weiterempfehlen und jedem ans Herz legen, der über einen Eingriff nachdenkt.

11

Kommentare (11)

Liebe A.H.91,
schön, dass Du Dich so wohl fühlst! Was war Deine Ausgangslage? Welche Implantate hast Dir Dr. Holdenried empfohlen?
Danke und viele Grüße
Jitka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Jitka,
meine Ausgangslage war 70A und meine Wunschvorstellung war ein C-Körbchen.
Was mir sehr wichtig war, dass das Ergebnis möglichst natürlich wird.
Seine Empfehlung war zwischen 210 ml - 240 ml, anatomische (tropfenförmige) Implantate der Firma Polytech. Es wurden dann schließlich 210 ml, das passt proportional einfach am besten zu meinem schlanken Körper und tatsächlich passt mir 70C jetzt perfekt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Woooow, von A auf C mit nur 210 ml ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Steffi,
ich war ehrlich gesagt auch positiv überrascht, dass es auf ein C gereicht hat. Aus Erfahrung kann aber wahrscheinlich jede Frau bestätigen, dass die Körbchengröße von Marke zu Marke variiert :)
Ich bin kein Arzt und will mir auch kein Urteil erlauben, aber ich denke, dass jeder Mensch andere Voraussetzungen (Anatomie,Gewebe, etc.) hat, deshalb kommt die Implantatgröße bei jeder Frau letzten Endes immer etwas anders raus
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dorow Clinic
2 Standorte in Baden-Württemberg
Liebe Patientin,
wir bedanken uns ganz herzlich für Deine sympathische Bewertung. Toll, dass es Dir so gut geht und Du mit dem Ergebnis glücklich bist. Die Grüße an Dr. Holdenried richte ich sehr gerne aus. Liebe Grüße aus Waldshut!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo A.H.91

Wie geht es dir nun? Werde mich auch nächstens dort operieren lassen... Hast du die mit PU Beschichtung? Wie fühlen die sich jetzt an? Sind sie beweglich? Freue mich auf Antwort von dir!!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sdeeja,

mir geht es blendend, ich bin super zufrieden und immer noch total glücklich über die Entscheidung, es in der Dorow Clinic machen zu lassen.
Mittlerweile ist alles weich, die Form ist sehr natürlich und die Größe passt sehr gut zu den restlichen Proportionen des Körpers.
Genau, ich habe die mit der PU Oberfläche genommen...
Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine OP und vor allem ein tolles Ergebnis :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das ging schnell :) Danke für deine Antworten!! Ich muss mich noch entscheiden zwischen den PU-Beschichteten und den texturierten.. Habe irgendwie Bedenken gehabt, dass die PU-Beschichteten sich unnatürlich anfühlen und aussehen. Kannst du deine denn jetzt pushen?
Vielen lieben Dank! Bin schon mega aufgeregt ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey, ich möchte mich nicht in deine Entscheidung einmischen, aber ich würde nicht unbedingt die PU nehmen. Sie senken sich nicht und in den Nachrichten wurde jetzt gesagt, dass Frankreich viele Implantate verboten hat, unter anderem auch polyurethan..kannst mal nachlesen...es ist zwar nicht in Deutschland bislang der Fall, aber wenn es stimmen sollte, würde ich lieber andere nehmen. (z.B. mesmo)
Lg und alles Gute dir für die OP :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Famulo
Danke für deinen Kommentar. So wie ich das verstanden habe ging es dort um die texturierten, rauhen Oberflächen? Von PU habe ich jetzt nichts gelesen... Danke dir, ich darf mich noch 2 Monate darauf freuen :) LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja komischerweise nur im englischen Artikel..aber naja..da sind die Microthane Implantate erwähnt:) https://www.icij.org/investigations/implant-files/france-bans-breast-implants-linked-to-heightened-cancer-risk/
"The ban covers macro-textured and polyurethane models of implants made by six manufacturers: macro-textured Natrelle implants by Allergan; Monobloc textured implants by Arion; Silicone textured implants by SEBBIN; GFX, IMPLEO and COGEL implants by Nagor; MATRIX implants by Eurosilicone; and POLYtxt, Sublime Lime, Microthane and Diagon\Gel® 4Two implants by Polytech."
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.